Skip to main content

TV Nieder-Olm – TV Bitburg (Sonntag, 11.00 Uhr)

Ausgangslage: Zu ungewohnt früher Stunde müssen die Eifelaner in Nieder-Olm ran. Am Sonntagmorgen um 11 Uhr beginnt die Begegnung beim Tabellenvierzehnten der Liga, für den das Spiel richtungsweisend für die Restsaison sein dürfte. Abfahrt ist bereits um 7:30 Uhr in Bitburg. Die Gastgeber haben vier Punkte Rückstand auf die auf Platz 13 liegenden Bitburger, die in diesem vier-Punktespiel einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen könnten und ihre zuhause gewonnen Punkte gegen Vallendar „vergolden“ könnten. Bereits kurz nach Spielende am vergangenen Wochenende richtete sich der Fokus des Trainergespanns Lauer/Enders auf das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr!

Personal: Sven Lauer ist immer noch nicht fit und wird weiter geschont, dafür rückt Abwehrspezialist Hendrik Löll wieder in den Kader.

Prognose: Wie ernst die Eifelaner das Spiel nehmen, macht die Aussage von Trainer Florian Enders deutlich: „Wir schauen am Samstag gemeinsam das Spiel unserer zweiten Mannschaft und das gilt das Ausgangsverbot. In Nieder-Olm wartet eine unangenehme Aufgabe ohne Harz und zu ungewohnter Stunde auf uns. Doch das sollte uns auch motivieren. Die Gastgeber stehen hinter uns in der Tabelle und damit mehr unter Druck als wir. Dennoch wollen wir alles daran setzen auch dieses Spiel zu gewinnen. Zuletzt gewannen wir drei von vier Begegnungen und wollen jetzt daraus ein vier zu fünf machen. Zudem haben wir noch aus der Hinrunde zwei Heimspiele auf dem Plan, die unsere Situation durchaus weiter verbessern könnten. Wir müssen die Abwehrleistung der letzten Woche wiederholen, aus der sicheren Abwehr schnell nach vorne spielen. Im Angriff haben wir sicher die Qualität, uns gegen jede Mannschaft der Liga durchsetzen zu können. Es gilt jetzt den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen,“ fordert Enders.

Quelle: mosel-handball.de