Skip to main content

TV Bitburg II – HSG Tiefenstein 23:27 (13:13)

Das hatte sich TVB Trainer Michael Klähn anders vorgestellt: „Ich bin enttäuscht und sauer über den Ausgang des Spiels gegen den Tabellendritten, gegen den wir wenigstens einen Punkt gewinnen wollten“. Dabei legten die Eifelaner zunächst vor, verteidigten ihre Führung bis kurz vor dem Wechsel, dann traten die „alten Fehler“ (Zitat Klähn) wieder auf.

„Ich habe den Jungs in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben, weiter zu arbeiten und die Führung zu halten umso die Moral der Gäste zu brechen. Doch leider häuften sich jetzt unsere technischen Fehler, dazu kamen die Abspielfehler, die der Gast gleich bestrafte. Gegen unseren Abwehrverband hatten die Gäste leichtes Spiel und so kam es zum verdienten Sieg der Gäste. Bei den Gästen bekamen wir Eric Diehl und Martin Klünder nie in den Griff. Leider stand mir in der Begegnung nur ein gelernter Mittelmann mit Alex Zimmer zur Verfügung. Wir nehmen uns jetzt vor, im letzten Heimspiel gegen Gerolstein für einen versöhnlichen Jahresausklang zu sorgen“, sagt Klähn.

TVB: Kothe und Frisch – Zimmer, Schürer, Walerius, Recking, Bernreiter, Lübken, Schaal, Wahl, Crames, Müller, Stockemer, Schallert.

HSG: Rickes – Stimming, Bamberger, Conrad, Diehl, Wagner, Klünder, Schelper, Schäfer, Ries, Münster.

Quelle: mosel-handball.de