Skip to main content

TV Bitburg – SG Gösenroth/Laufersweiler 21:19 (10:13)

Auf gleich 8 Spieler musste Bitburgs Trainer Janosh Klimek verzichten und so „musste“ der Coach auf Martin Guldenkirch aus dem RPS Liga Team zurückgreifen.

Aus einer gut stehenden Abwehr fanden die Gastgeber nur schwer ins Spiel, verloren zu viele Bälle im Angriff. So lud man den Gast zum Positionsspiel regelrecht ein, das nach Ansicht von Klimek immer am Rande des Zeitspiels war. „Die Angriffe der Gäste dauerten enorm lang und wir haben einfach mit unserer Angriffsleistung nicht überzeugen können“, klagte der TVB Coach, dessen Team im ersten Spielabschnitt ständig der Gästeführung hinterher hechelte. Nach dem 8:9 setzten sich die Hunsrücker deutlicher auf 8:11 in der 22. Minute ab, verteidigten dann ihren drei Tore Vorsprung bis zur Pause.

„Wir waren in der Pause sauer über den Rückstand, haben uns einiges vorgenommen, doch das klappte zunächst nicht“, verriet der TVB Coach. Erst nach dem 13:16 in der 42. Minute lief es im Bitburger Angriff besser. Mit drei Treffern in Folge gelang der 16:16 Ausgleich, doch die SG legte noch einmal durch Christian Saam zum 16:17 vor. Patrick Walerius sorgte in der 47. Minute für den Ausgleich, dann passierte fünf Minuten nichts mehr! Erneut war es Walerius, der mit seinem Treffer den drei Tore Lauf zum 20:17 einläutete, die Begegnung schien in der 57. Minute entschieden. Die SG schaltete auf offene Manndeckung um und hatte damit bis zum 20:19 bis 34 Sekunden vor dem Ende Erfolg. Am Ende sicherte Martin Guldenkirch mit der Schlusssirene für den Sieg der Gastgeber.

„Wir hatten das glücklichere Ende, mussten in einem schweren Spiel bis zum Schluss kämpfen“, gab Klimek zu.

 

TVB: Kothe und Frisch – Schürer (1), Walerius (4), Wahl, Guldenkirch (5), Schaal (1), Kinnisch (3), Wagner-Gillen (2), Crames (4), Schallert (1)

SG: Albright und Henn – Hassley (2), Röhrig (3), Saam (5/2), Faust (1), Dreher (3), Pütz, Kaltenmorgen (2), Peltsch (2), Müller (1), Tatsch.

Quelle: mosel-handball.de