Skip to main content

HSG Worms – TV Bitburg (Sonntag, 17 Uhr)

Ausgangslage: Mit 16:16 Punkten belegt die HSG Worms Platz 8 und damit einen gesicherten Mittelfeldplatz. Mit einem knappen Auswärtserfolg beim Tabellenletzten in Friesenheim vergrößerte die Mannschaft den Abstand zu den abstiegsgefährdeten Teams, zu den die Gäste aus der Eifel gehören. Mit 8:24 Punkten rangiert das Team des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders derzeit auf dem drittletzten Platz. Im Hinspiel unterlag Bitburg in heimischer Halle mit 29:34, nutzte dabei erneut die besten Chancen nicht. Am letzten Wochenende unterstrichen die Eifelaner aber, dass sie auch mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft jedes Team der Liga in Bedrängnis bringen können. Doch jetzt muss endlich mal das Erfolgserlebnis her!

Personal: Im Rückraum werden Matthias Hertz und Pascal Wolff wieder dabei sein, fraglich ist der Einsatz von Chris Stelmach aus Verletzungsgründen. Auf jeden Fall werden alle drei Keeper wieder zur Verfügung stehen.

Prognose: „Bei den Gastgebern läuft es in dieser Saison verletzungsbedingt auch nicht rund! Wir fahren keinesfalls chancenlos nach Worms, dennoch geht die Favoritenrolle klar an die Gastgeber! Worms stellt eine kompakte 6:0 Deckung, die wir mit schnellen Ballpassagen in Bewegung bringen müssen. Sicherlich werden wir in der Abwehr nicht mehr die Probleme wie am vergangenen Wochenende haben, als der Gegner drei Kreisläufer aufbot. Steht der Deckungsverband wie in der zweiten Hälfte des letzten Spiels mache ich mir keine Sorgen. Im Angriff müssen wir konsequent mit unseren Möglichkeiten umgehen und dürfen kaum technische Fehler machen, zumal die HSG jeden Fehler mit einem Gegenstoß bestraft“, ahnt Trainer Thomas Lauer.

 

Quelle: mosel-handball.de