Skip to main content

Rheinland-Pokal

TV Mülheim – TV Bitburg (Donnerstag 20 Uhr)

Überhaupt nicht in den Plan passt den Verantwortlichen das am Donnerstag stattfindende Pokalspiel in Mülheim. Aufgrund ihrer Spielplanverpflichtung in der RPS Oberliga müssen beide Mannschaften in der Woche ran und haben am Samstag wichtige Meisterschaftsspiele zu absolvieren. „Eine solche Ansetzung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei uns müssen viele Spieler arbeiten und stehen in der Woche zu dieser Uhrzeit für ein Auswärtsspiel nicht zur Verfügung. Deshalb reisen wir mit einem Rumpfteam nach Mülheim und erledigen die Pflichtaufgabe“, schimpft Bitburgs Trainer Thomas Lauer.

RPS Oberliga

TV Bitburg – HSG Völklingen (Samstag, 18 Uhr, Edith-Stein Hauptschule)

Ausgangslage: Das es nach dem Ausfall von Sven Lauer und der Langzeitverletzung von Pascal Wolff keine einfache Saison für die Eifelaner werden wird, war allen Verantwortlichen klar. Offenbar ist aber die Liga in dieser Saison so ausgeglichen wie noch nie und so zählen vor allem die Spiele gegen die Konkurrenten im Mittelfeld zu den wichtigsten Spielen. Mit der HSG Völklingen stellt sich am Samstagabend erneut eine Mannschaft vor, gegen die nur noch ein Sieg den Gastgebern weiterhilft.

Personal: Die Eifelaner hoffen auf ihre Bestbesetzung.

Prognose: „Ein weiteres vier Punktespiel für unsere Mannschaft, auf das wir in der gesamten Woche unser Hauptaugenmerk gerichtet haben. Gleich nach der klaren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende hatte sich der Trainerstab bei uns zusammengesetzt und sich einiges überlegt. Wir werden definitiv etwas verändern, mehr werde ich aber nicht verraten. Die Mannschaft muss endlich ihr Abwehrverhalten verändern und wir fordern von jedem Spieler ab, das eigene Leistungsvermögen abzurufen. Das Spiel wollen wir mit freiem Kopf angehen und alles für den Sieg tun“, gibt sich TVB Coach Thomas Lauer kämpferisch.

 

Quelle: mosel-handball.de