Skip to main content

VTZ Saarpfalz – TV Bitburg 28:24 (15:12)

Beim Tabellenzweiten verpasst der TV Bitburg eine weitere Überraschung! Die Mannschaft des Trainergespanns Thomas Lauer und Florian Enders mussten sich völlig unnötig gegen Saarpfalz geschlagen geben.

„Von den Feldspielern erreichte keiner seine Normalform“, lautete das Urteil von Thomas Lauer.

Es entwickelte sich ein „typisches Sonntagnachmittag-Spiel, bei dem auf beiden Seiten viele technische Fehler feststellbar waren“, sagte der TVB Coach. Bis zum 4:4 war es eine offene Begegnung, dann legten die Gastgeber ständig mit einem bis zwei Toren vor, profitierten von den Fehlern der Gäste im Angriff. Immer wieder fingen sich die Eifelaner jetzt die Gegenstoßtore der Gastgeber, die zur Pause mit 15:12 führten.

„Die Abwehr war o.k., der Angriff blieb ungefährlich. Zu viele Chancen haben wir weggeworfen“, klagte Lauer.

Doch seine Jungs kamen hellwach aus der Kabine, glichen beim 16:16 aus, verloren dann aber völlig den Faden. Dazu kamen jetzt unnötige Zeitstrafen weiterhin vergebene Chancen und das war letztlich spielentscheidend.

„Ab der 20. Minute war Dennis Schwerdt ein großer Rückhalt im Tor, doch im Feld leistete sich jeder Spieler einfach zu viele Tore. Mit Normalform war heute mehr drin“, ahnte Lauer.

Legenhausen und Schwerdt – Hertz (2), Guldenkirch (3), Steinbach (3), Dright (1), Enders (9/5), Sonnen (1), J. Lauer (2), Löll, Nelles (2)

Quelle: mosel-handball.de