Skip to main content

TV Mülheim – TV Bitburg 25:22 (13:11)

Unglückliche Niederlage des Bitburger Teams im letzten Saisonspiel beim Rheinlandvertreter in Mülheim. Das „letzte Bitburger Aufgebot“ – insgesamt fehlten 7 Spieler – schlägt sich in Mülheim tapfer und muss den Gastgebern beim 22:25 (11:13) die Punkte überlassen.

Trotz der mehr als ungünstigen personellen Ausgangssituation gingen die Bitburger Oberliga Handballer kämpferisch in die Partie. Martin Guldenkirch gelang dann auch mit einem Tempogegenstoß das 0:1 für Bitburg. Leider die einzige Führung in diesem Spiel. Schon in der Anfangsphase scheiterten die Bitburger Angreifer immer wieder am überragenden Mülheimer  Keeper Tobias Zelter. Darum gingen die Gastgeber auch trotz einer starken Bitburger Abwehr Mitte der ersten Halbzeit mit 7:4 in Führung. Aber die Mannschaft ließ sich nicht abschütteln. Trotz Manndeckung gegen Florian Enders wurden im Angriff gute Torchancen herausgearbeitet und David Nelles gelang folgerichtig der Ausgleich zum 9:9. Clever auch die letzte Aktion vor der Halbzeit als Florian Enders in eine gute Schuss Position gebracht wurde und den 11:13 Pausenstand markierte.

Leider erlaubten sich die Bitburger zu Beginn der 2. Halbzeit im Angriff zu viele Fehler und die Gastgeber nutzten dies eiskalt und bauten ihre Führung auf 19:12 aus. Aber Bitburg gab sich nicht auf. Tim Crames und Alexander Zimmer aus der zweiten Mannschaft sorgten für Entlastung und beim 23:21 war man wieder in Schlagdistanz. In der Schlussphase fehlte dann das Glück und Mülheim brachte den 25:22 Erfolg nach Hause.

Trainer Thomas Lauer nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat sich toll verkauft. Schade, wir hatten mit diesem Rumpfteam tatsächlich die Chance hier zu gewinnen. Das hätte ich meinen Jungs echt gegönnt. Wir sind froh das die Saison jetzt vorbei ist und wir den Akku wieder aufladen können.“

Für Bitburg spielten: Dennis Schwerdt und Henning Otte (Tor), Alexander Zimmer (1), Martin Guldenkirch (4), Tim Crames (2), Jermaine Dright (1), Hendrik Löll (1), Florian Enders (6),  Jan Kaufmann (2), Jan Lauer, David Nelles (5).

Quelle: mosel-handball.de