Skip to main content

TV Bitburg – SF Budenheim (Samstag, 18 Uhr, Realschule)

Ausgangslage: Nach dem in Offenbach verlorenen Punkt brennt der TV Bitburg jetzt auf den Sieg vor heimischer Kulisse. Doch mit der SF Budenheim stellt sich einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft in Bitburg vor. Derzeit belegt der Gegner Platz 3 der Tabelle, punktgleich mit Illtal und mit einem Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Saarpfalz. In der Hinrunde unterlag das Team aus der Eifel mit 27:23, haderte vor allem mit seiner schwachen Angriffsleistung. Immer wieder luden die Eifelaner mit Fehlern im Angriffsspiel ihren Gegner zum Gegenstoßspiel ein.

Personal: Torwart Dennis Schwerdt ist gesperrt, Mathias Hertz in Urlaub, doch dafür spielen im Tor Johann Reitz und Patrick Engel ist wieder in der Mannschaft.

Prognose: „Wir haben eigentlich gegen die Spitzenteams immer gut ausgesehen. Klar sind wir nur Außenseiter gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Budenheim, doch wir haben uns auch im Hinspiel gut verkauft. Wir werden versuchen, das Maximum rauszuholen, müssen dafür eine stabile Deckung stellen und die technischen Fehler im Angriff reduzieren. In Offenbach haben wir das nicht geschafft und letztlich nicht clever genug gespielt. Eigentlich wissen wir, dass wir nicht hektisch werden dürfen“, fordert TVB Coach Thomas Lauer.

 

Quelle: mosel-handball.de