Skip to main content

TV Bitburg – HSG Kastellaun/Simmern (Samstag, 18 Uhr, Edith Stein Realschule)

Ausgangslage: Zum Rheinland-Derby empfängt der TV Bitburg den Gast aus Kastellaun/Simmern. Mit einem Punktgewinn kehrten die Eifelaner vom Hinspiel aus dem Hunsrück zurück, doch jetzt muss im Heimspiel ein Sieg her! Das Team des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders hat nach dem Sieg des Aufsteigers aus Gösenroth/Laufersweiler weiterhin massiven Druck und muss jetzt sehen, schleunigst den Anschluss an Völklingen und Offenbach zu finden, die den Abschluss des Mittelfeldes bilden.

Personal: Jan Kaufmann wird aufgrund einer Bänderverletzung 6 Wochen pausieren müssen. Wieder einsatzfähig sollten Florian Enders und Chris Stelmach sein.

Prognose: „Auch die Gäste haben personelle Probleme und müssen improvisieren. Sie spielen eine kompakte 6:0 Deckung, nehmen aber gelegentlich einzelne Spieler des Gegners aus dem Spiel. Es ist das Spie der Wahrheit für uns, dass wir unbedingt gewinnen müssen, wenn wir die Klasse halten wollen. Hoffnung schöpfe ich aus unseren guten Abwehrleistungen der letzten Wochen, mit der wir das gebundene Spiel der Hunsrücker sicherlich in den Griff bekommen müssen. Doch im Training dieser Woche liegt unser Schwerpunkt klar beim Abschluss und so heißt es „schießen, schießen, schießen“, „verrät TVB Coach Thomas Lauer.

Quelle: mosel-handball.de