Skip to main content

TV Bitburg – SG Saulheim (Samstag, 18 Uhr, Edith Stein Halle)

Ausgangslage: Mit 26:33 entführte der TVB Mitte November beide Punkte aus Saulheim Die Mannschaft des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders setzte sich unerwartet deutlich in Saulheim durch und beendet damals die Durststrecke nach vier Niederlagen in Folge! Drei Punkte Vorsprung haben die Eifelaner gegenüber der SG und wollen Richtung Saisonfinale unbedingt aus dem momentanen 10. Tabellenplatz den einstelligen Tabellenplatz machen. Doch das dürfte nur mit einem Sieg am Samstagabend noch zu schaffen sein, immerhin hat der Tabellenneunte bereits drei Pluspunkte mehr!

Personal: „Wir haben derzeit leider akute Verletzungsprobleme und man merkt die Länge und Härte dieser Runde im Vergleich zur Rheinlandliga. Für Pascal Wolf und Jan Kaufmann ist die Saison beendet, Jermaine Dright und Alexander Sonnen sind derzeit angeschlagen. Sven Lauer ist wieder im Kader dabei”, verrät Florian Enders.

Prognose: „Wir wollen die schwache Leistung aus Zweibrücken vergessen machen, das positive aus dem Spiel mitnehmen, in dem wir nie aufgegeben haben und einfach weitergespielt haben. Zwei Heimspiele stehen jetzt an und wir wollen vier Punkte, aber ich bin mir bewusst, dass dies sehr schwierig werden wird. Die Mannschaften sind besser als ihre momentane Platzierung in der Tabelle. Saulheim ist körperlich sehr stark und hat gute Individualisten, sowie sehr starke Keeper! Es wird wichtig sein, vorne mehr aus der Bewegung zu kommen, besser abzuschließen und insbesondere weniger technische Fehler zu machen. Das hohe Tempo der Saulheimer müssen wir mitgehen mit dem Ziel, die ersten sechs der Gäste müde zu machen“, fordert Spielertrainer Florian Enders.

Quelle: mosel-handball.de

Den kommenden Spieltag tippt Janosh Klimek, Trainer des TV Bitburg II:

HSC Schweich II – TV Bitburg II (Sonntag, 19 Uhr, Stefan Andres Realschule)

Nach der Niederlage von Schweich am vergangenen Wochenende will das Team sicherlich vor eigenem Publikum wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Da das Rheinlandliga Team von Schweich am kommenden Sonntag ebenfalls zu Hause spielt, wird die Zweite wohl auch wieder auf die ein oder andere Verstärkung zurückgreifen können. Ich gehe davon aus, dass Julian Mangold gegen uns auflaufen wird. Nach zuletzt 4 Siegen in Folge fahren wir mit ausreichend Selbstbewusstsein nach Schweich. Zumal wir am kommenden Wochenende auch wieder einen größeren Kader zur Verfügung haben werden. Gelingt es uns den Schweicher Rückraum zu kontrollieren, sind durchaus Punkte drin. Mein Tipp: Punkte für den TVB!