TVBitburgHandball
am 20. Juli 2018 um 21:31 Uhr
Die Handballschule des ehemaligen Deutschen Nationalspielers Chrischa Hannawald macht im Oktober bei uns in Bitburg Halt!

Vom 09. bis 11. Oktober, täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr findet das Handballcamp in der Edith-Stein Sporthalle Bitburg statt. Hierbei wird den Kindern und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit erfahrenen und lizenzierten Trainern die Möglichkeit gegeben, ihre handballerischen Grundfertigkeiten spielerisch zu verbessern. Im Vordergrund steht dabei stets der Spaß am Spiel!

Alle Details und Einzelheiten (Kosten, Extras) findet ihr im Beitrag auf unserer Homepage!

https://www.handball-bitburg.de/handballcamp-in-bitburg-mit-ex-nationalspieler-chrischa-hannawald/
TVBitburgHandball
am 17. Juli 2018 um 12:21 Uhr
Dachsinnen starten Vorbereitung 💪
Nachrichtenbild
TVBitburgHandball
am 15. Mai 2018 um 13:08 Uhr
Auf Wiedersehen und bis bald, RPS-Oberliga!

Mit einer 25:33 (13:15)-Heimniederlage im Derby gegen den TV 05 Mülheim Handball verabschieden wir uns aus der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands.
Nach dem Spiel wurden die scheidenden Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft (im Bild Trainer Thomas Lauer) verabschiedet.

Alle Details zum Spiel inklusive einer kleinen Vorschau auf die kommende Spielsaison in der Rheinlandliga gibt es im Spielbericht auf unserer Homepage:
http://www.handball-bitburg.de/niederlage-im-abschiedsspiel-aus-der-rps-oberliga/
TVBitburgHandball
am 06. Mai 2018 um 13:33 Uhr
Nun ist es also offiziell: Nach der knappen 32:30- Niederlage beim bereits feststehenden Meister der RPS-Oberliga, der VT Zweibrücken - Saarpfalz, müssen wir den Gang in die Rheinlandliga antreten.
Durch den gleichzeitigen Sieg der SG Gösenroth/Laufersweiler fallen wir zudem auf den letzten Platz der Oberliga zurück.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es auf unserer Homepage:
http://www.handball-bitburg.de/abstieg-besiegelt-erste-verliert-beim-tabellenfuehrer/
TVBitburgHandball
am 28. April 2018 um 10:00 Uhr
Grundschulaktionstag ein voller Erfolg!

Über 100 Kinder der beiden Grundschulen Süd und St. Matthias erhielten am Mittwochvormittag erste Einblicke in unseren großartigen Sport.
Gemeinsam mit den beiden TVB-Handballern Sven Lauer und Christian Meunier wurden verschiedene Stationen rund ums Handball Einmaleins mit Bravour bewältigt.

Wir hoffen sehr, dass der ein oder andere auch den Weg in unseren Verein finden wird.
#jungdachse #tvb
Nachrichtenbild
Profilbild
TVBitburgHandball
am 27. April 2018 um 21:31 Uhr
Der Abstiegskampf geht weiter!

Während unsere 2. Mannschaft am kommenden Samstag mit dem letzten Heimspiel der Saison das Ende einer sehr erfolgreichen Verbandsliga-Saison einläutet, ist unsere Erste unbedingt auf Punkte angewiesen.

Im Auswärtsspiel bei der HSG Völklingen am Samstagabend werden dringend 2 Punkte benötigt.
#handballinbitburg #nurdertvb
TVBitburgHandball
am 21. April 2018 um 19:37 Uhr
Puuhh..da müssen wir erst einmal tief durchatmen.

Nach einem unglaublich intensiven und engen Match mit ständigen Führungswechseln trennen sich unsere 1. Mannschaft und die TSG Ludwigshafen Friesenheim 2 mit 26:26 Unentschieden. Henning Otte hält einen 7-Meter der Gäste in der letzten Spielsekunde.

Was das für uns bedeutet, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.
#heimspieltag #tvb
Nachrichtenbild
Profilbild
TVBitburgHandball
am 21. April 2018 um 13:59 Uhr
Heute wird’s ernst!

Mit der TSG Ludwigshafen Friesenheim 2 erwartet unsere 1. Mannschaft heute Abend um 18.00 Uhr ein absolutes Abstiegsendspiel.

„Verlieren wir das, sind wir abgestiegen“, bringt TVB Coach Thomas Lauer das Ganze auf den Punkt!

Daher benötigen wir gerade heute Abend eure Unterstützung. Kommt in die Halle, feuert uns an und helft uns mit dabei, unser großes Ziel „Klassenerhalt“ in der RPS-Oberliga zu erreichen.
#heimspieltag #alleindiehalle
TVBitburgHandball
am 16. April 2018 um 20:44 Uhr
Sparkassen-Final-Four der Frauen des Handballverband Rheinland e.V. um den HVR-Pokal in Bitburg 🏆
Nachrichtenbild
TVBitburgHandball
am 11. April 2018 um 07:54 Uhr
Jugendtrainer/in gesucht! 🤾‍♀️

Der Grundstein für einen erfolgreichen Verein ist eine gute Jugendarbeit. Talente entdecken und fördern war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Philosophie des TV Bitburg. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass unsere erfolgreiche 1. Herrenmannschaft in der RPS-Oberliga zum großen Teil aus Spielern besteht, die ihre handballerische Ausbildung in der Jugendabteilung des TVB genossen haben.

Auch in Zukunft möchten wir diesen Weg unbedingt weiterhin beschreiten. Was wir dafür brauchen? Dich!

Förderung der handballerischen Fähigkeiten unserer Jungdachse und Jungdachsinnen sind uns dabei genauso wichtig wie die Vermittlung von Sozialkompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Disziplin.
Neben tollen Erfahrungen, einzigartigen Momenten, vielen Erfolgserlebnissen sowie der Gelegenheit, Kinder und Jugendliche auf und neben dem Spielfeld zu formen, wird zukünftigen Übungsleitern zudem eine Aufwandsentschädigung in Aussicht gestellt.

📧Wenn dich diese Aufgabe anspricht und du Teil der Dachsfamilie werden möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht!
Nachrichtenbild