Skip to main content

 

Der Saison-Nachbericht unserer männlichen C-Jugend in der Oberliga!

Zunächst ein wenig Statistik:
1. Mit 8 Siegen und 8 Niederlagen wird unsere C-Jugend in der Abschlusstabelle 5ter.
2. Der TV Bitburg stellt mit nur 11 Zeitstrafen insgesamt mit Abstand das fairste Team.
3. Frederik Feltes erzielte insgesamt 126 Tore und ist mit einem Schnitt von 9,00 Toren pro Spiel damit zweitbester Torschütze der Liga.
Die Saison begann mit einem 21:29 in Koblenz – eigentlich also einer dicken Packung. Aber trotzdem ein guter Auftakt, denn mit nur 7 Spieler und ohne eigentlichen Torhüter, dafür aber mit ungewohntem Harz am Ball, hatten wir uns gut verkauft. Das erste Heimspiel gegen Vallendar II war dann auch keine Überraschung und auch eine Woche später siegten wir in Andernach beim HSV Rhein-Nette mit 6 Toren Vorsprung. Gegen die zwei spielstärksten Mannschaften aus Kastellaun und insbesondere von der JSG Mosel-Ruwer war dann allerdings nichts zu holen.
Trotzdem schaffte das Team den Schalter wieder umzulegen. Gegen die DJK St. Matthias gab es einen 25:24 zu Hause. Bedeutender für die Moral war aber sicherlich der Sieg bei der HSG Wittlich. In einem tollen Spiel und mit einer sehr guten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit entführten wir mit 29:35 beide Punkte nach Bitburg. Die Hinrunde wurde dann leider mit einem 24:28 gegen die JSG Hunsrück beendet.
Die Rückrunde startete mit einem kaum für möglich gehaltenen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Koblenz. Durch eine kämpferische Topleistung mussten die Koblenzer im Meisterschaftsrennen eine vorentscheidende Niederlage in Bitburg einstecken. In den folgenden Spielen war dann die Luft etwas raus. In Vallendar verloren wir zwar knapp und unnötig, aber völlig verdient mit 27:29. Aufgrund der Absage der Andernacher konnten wir den Rhythmus nicht wieder aufnehmen und verloren die beiden nächsten Spiele in Kastellaun und zu Hause gegen der vorzeitigen Meister von der JSG Mosel Ruwer. Der Tiefpunkt sollte aber erst noch folgen. Eine indiskutable Leistung bei der DJK Mattheis sorgte für die dritte Niederlage in Folge und ließ für die beiden letzten Spiele wenig Gutes erwarten.
Doch im Heimspiel gegen die HSG Wittlich war die Mannschaft hellwach. In einem richtig guten Handballspiel konnten wir am Ende mit 31:30 den zweiten Sieg gegen die Wittlicher feiern. Damit war uns der 5. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Wie im ersten Spiel der Saison standen uns im letzten Auswärtsspiel auch wieder nur 7 Spieler zur Verfügung. Diesmal allerdings war Florian Pauls im Tor mit dabei. In Kleinich zeigte das Rumpfteam neben einer tollen kämpferischen Leistung auch das beste Saisonspiel in der Abwehr. Ergebnis war ein Sieg beim Tabellendritten und damit eine erfolgreicher Saisonabschluss.
Die C-Jugend bedankt sich bei den Spieler aus der D-Jugend, die uns bei vielen Spielen ausgeholfen haben und bei allen Eltern und Zuschauern, die mitgefiebert und mitholfen haben.
#nurderTVB