Skip to main content

Mit dem 29:38-Sieg unserer 2. Herren Mannschaft gestern auswärts beim Tv Morbach haben beide nun beide Herren Teams die erste Hürde im HVR-Pokal genommen und sind in die 2. Runde eingezogen.

 

Hier ist der Nachbericht des Spiels der 2. Herren Mannschaft:

Die Reserve des Rheinlandligisten aus Bitburg folgt der ersten Mannschaft des Vereins in die nächste HVR Pokalrunde. Ungefährdet setzte sich der Verbandsligist am Ende in Morbach durch.

Die Gastgeber legten zum 1:0 vor, doch das sollte die einzige Führung des Bezirksligisten gegen die Reserve des Rheinlandligisten aus Bitburg gewesen sein. Nach dem 2:2 in der 4. Minute baute das Team von Gästetrainer Janosh Klimek seinen Vorsprung kontinuierlich aus, zwang die Gastgeber beim 6:12 in der 21. Minute zur Auszeit. Doch die Wirkung blieb aus – im Gegenteil: Bitburg zog über 7:16 in der 24. Minute der klaren Pausenführung mit 10:19 entgegen. Bereits jetzt war die Begegnung entschieden.

„Die erste Halbzeit spielten wir vor allem in der Abwehr gut, setzten im Angriff die Gastgeber richtig unter Druck, kontrollierten das Spiel“, fand Klimek.

Ausgeglichen verliefen die ersten Minuten nach dem Wechsel und so nahm Gästetrainer Janosh Klimek beim 17:25 in der 41. Minute die Auszeit. Doch die Mannschaft konnte vor allem nicht mehr an die gute Vorstellung im Deckungsverband anknüpfen und so nutzte Morbachs Kreisläufer Valentin Jipianu seine Freiräume, arbeitete viel, erzielte nicht nur die meisten Treffer für die Gastgeber, sondern kämpfte auch einige Siebenmeter raus.

„Wir haben einfach zu viele Tore nach dem Wechsel kassiert. Die Abwehr hatte ihre Probleme mit dem Kreisläufer. Das Spiel hat mir gezeigt, an was wir noch bis zum Saisonstart in zwei Wochen arbeiten müssen. Die Spieler wissen selbst, dass sie heute im zweiten Spielabschnitt nicht gut gedeckt haben“, resümierte der Gästecoach. Am Ende verließ Bitburg mit einem klaren 28:39 Auswärtssieg die Baldenauhalle in Morbach

TVM: Späder – Müllner (2), Hoffmann (4/1), Priestersbach (3), R. Sonntag, Jipianu (10/2), Denzer, Mettler (3), T. Sonntag (6), Elsen.

TVB: Ney und S. Frisch – Wahl, J. Lübken (2), Stephan (5), Recking (5), M. Lübken (9), Schürer (2/2), Müller (9), Begon (2), Schallert (3).

Quelle: moselhandball