Skip to main content

 

Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

Leider gibt es auch diese Woche wieder nicht mehr Spielergebnisse, weil geplante Spiele leider abgesagt bzw. verschoben werden mussten. Die ausgefallenen Spiele werden zu einem späteren Termin nachgeholt. 

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Römerwall:

Mit dem „letzten Aufgebot“ musste das Bitburger Team in Römerwall antreten. Neben Trainer Sven Lauer fehlten wichtige Stammspieler wie Flo Enders, Stefan Steinbach und Jan Kaufmann coronabedingt, dazu musste verletzt erneut Pascal Wolff passen und mit Henning Otte und Alex Sonnen konnten zwei weitere Spieler aus privaten Gründen nicht dabei sein.

„Wir hatten nur 6 Feldspieler aus der regulären ersten Mannschaft, konnten aber auf die Unterstützung von drei Spielern aus der zweiten Mannschaft bauen, hatten mit Stefan Frisch nur einen Torwart“, erklärte Marc Hagemann, der für den ebenfalls an Corona erkrankten Coach Sven Lauer das Coaching übernommen hatte.

So standen die Zeichen für die Eifelaner nicht günstig. „Wir hatten uns vorgenommen, ohne etatmäßigen Rückraum lange Angriffe zu spielen und klare Chancen herauszuarbeiten und das glückte uns sehr gut“, freute sich Hagemann.

Bis 7:6 in der 17. Minute waren die Gäste auf Augenhöhe, dann gelang der HSG die 10:6 Führung in der 20. Minute. Bis zur Pause zogen die Gastgeber auf 14:8 davon, waren auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden.

„Die rote Karte gegen David Nelles raubte uns dann die letzte Alternative und so kassierten wir in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch vier Gegenstoßtore“, klagte der TVB Betreuer.

Nach dem Wechsel gelang es den Gästen zwar, die HSG nicht weiter ziehen zu lassen, doch die Gastgeber verwalteten jetzt ihre Führung über 19:12 in der 45. Minute und 25:17 in der 53. Minute bis zum klaren 27:22 Endstand.

„Wir wollten weiter eine aggressive Abwehr spielen, doch als Martin Guldenkirch auch noch verletzt ausfiel, fehlten uns die Alternativen komplett. Kämpferisch dennoch eine starke Vorstellung und eine super Leistung der Mannschaft“, lobte Hagemann.

Frisch – Crames (3), Schackmann (2), Guldenkirch (4), Walerius (3), Müller (1), Wahl, Lauer (7/6), Gillen, Nelles (2)

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB