Wie sieht die aktuelle Tabellen-Situation unserer Mannschaften aus? 

Die laufende Saison ist für alle Teams und Ligen vom Handballverband Rheinland auf Anraten des DHB abgebrochen worden. Doch wo stehen unsere Mannschaften gerade? Wie war die Saison bis zum Zeitpunkt des Abbruchs? Welche Folgen hat der Abbruch auf die Liga-Situation nächste Saison?

Heute im Überblick: Unsere 3. Herren Mannschaft (Landesliga Mosel/Nahe – Platz 7)

Auf die beiden Fragen antwortet der Trainer der 3. Herren Mannschaft Eric Görgen:

„Sprunghaft – so würde ich unsere Liga-Leistung betiteln. Trotz guter Trainingsbeteiligung war die Umsetzung in den Spielen nicht immer so wie wir uns das alle vorstellen. Aber wir sind die 3. Mannschaft. Wir spielen alle zum Spaß und freuen uns gemeinsam noch ein bisschen den Ball zu werfen, auch wenn bei uns allen gerade die Familie an erster Stelle kommt.
Platz 7 würde für uns eigentlich bedeuten, dass wir in der Liga bleiben. Aber auch hier gibt es große Fragezeichen, die nur der Verband lösen kann: Kann die Tabelle so gewertet werden, nachdem die Teams unterschiedlich viele Spiele haben? Und was passiert mit der Verbandsliga und unserer 2. Mannschaft? Wenn die 2. Mannschaft absteigt, bedeutet das Zwangsabstieg für uns. Wir sind gespannt.“

#nurderTVB