Skip to main content

 

Das Ergebnis des gestrigen Abend-Spiels unserer 2. Herren Mannschaft

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die TuS Fortuna Saarburg:

Im Nachholspiel kommen die Saarburger Fortunen zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg über die Bitburger Reserve, deren Auswärtsschwäche weiterhin bleibt. Lediglich ein Remis beim Tabellenletzten HSG Eifel steht bislang auf der Habenseite der Bitburger Reserve.

Nur in den ersten 12 Minuten hielten die Gäste das Spiel bis 6:4 offen, dann überrannte das Team von Spielertrainer Tim Moske die Mannschaft von Trainer Janosh Klimek. Mit sieben Toren in Folge entschieden die Gastgeber das Spiel zum 13:4 in der 20.  Minute frühzeitig. Zur Pause war beim 22:12 nur die Frage offen, wie hoch der Gastgebersieg ausfallen sollte.

Dabei überraschten die Gastgeber mit ihrem neuen Trainer Keven Ponton (32), der als Torwart in Luxemburg aktiv war und seine ersten Trainererfahrungen im Jugendbereich sammelte, bevor er vor zwei Jahren die Aufbauarbeit bei Grevenmacher im Seniorenbereich übernahm.

„Seit einer Woche bin ich jetzt Trainer in Saarburg. Die Mannschaft hat heute ein anderes Gesicht als in den letzten Spielen gezeigt. Dabei standen wir im ersten Spielabschnitt im Deckungsverband sehr gut und hatten in Marc Dupré einen guten Torwart zwischen den Pfosten. Nach der Pause haben wir uns schwergetan, wechselten dann den Torwart. Jetzt stand Tobias Barth im Kasten, der seine Sache gut machte. Die Mannschaft hat gut zusammengespielt“, lobte der neue Saarburger Coach, der Schiedsrichter Sigi Garbe eine gute Leistung in einem sehr fairen Spiel bescheinigte.

„Das war ein völlig anderes Auftreten meiner Mannschaft als im Hinspiel, in dem wir eine der besten Saisonleistung abriefen. Im ersten Spielabschnitt leisteten wir uns viele Ballverluste und schossen die Saarburger Keeper ab. Die Einzelaktionen in der Abwehr verloren wir und so was das Spiel zur Pause entschieden. In der Kabine wurde es dann heftiger. Lediglich Manuel Wahl versuchte im ersten Spielabschnitt seine Mitspieler zu pushen. Wir wollten die zweite Hälfte dann besser gestalten und das gelang auch. Doch wir scheiterten weiterhin an den Saarburger Keepern, müssen vor allem an unserer Abschlussschwäche arbeiten. Wir brauchen den konzentrierten Torwurf! Am Ende ein in dieser Höhe auch verdienter Saarburger Sieg, bei dem im zweiten Spielabschnitt Armin Ney bei uns stark hielt und wir uns hier auch kämpferisch nichts vorzuwerfen haben“, meinte Gästetrainer Janosh Klimek.

 

TuS: Dupré – Schmitt (6/2), Lorth (2), Geimer, Pütz (4), Moske (4), Bläsius (2), Musick, Barth, Hein, Hoffmann, Rüger, Jürgens.

TVB: Ney – Palzer, M. Lübken (6), Holzkamp, J. Lübken (6/3), Wahl (5), Witz, Jung, Müller, Gillen (3), Schallert (1).

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB