Skip to main content

 

Das ist unser Spielplan fürs Wochenende!

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Welling:

Ausgangslage: Nach dem Sieg in Kastellaun trifft das Team des Trainergespanns Sigi Garbe und Marc Hagemann am Samstag auf den TV Welling. Eng geht es in der Liga beim Klassenerhalt zu! Abgeschlagen ist derzeit lediglich der Aufsteiger aus Sinzig/Remagen/Ahrweiler, ab Platz 4 (Mülheim-Urmitz bis Platz 11 (HC Koblenz) können sich die Teams nicht sicher sein, noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. So muss es für den TV Bitburg darum gehen, weitere wichtige Punkte in einem vier Punkte-Spiel gegen den TV Welling einzufahren und sich für die Hinspielniederlage zu rehabilitieren. „Die Stimmung nach dem Sieg in Kastellaun trotz unseres Torwartproblems war gut und die wollen wir auch über das Training am Freitag mit ins Spiel nehmen“, hofft Bitburgs Co Marc Hagemann, der die Mannschaft auf das Spiel gegen Welling vorbereitet, da Sigi Garbe auf Fortbildung ist. 

Personal: Da Torwart Andre Legenhausen verletzt ausfällt, hofft Hagemann auf den Einsatz von Björn Boinski.

Prognose: „Wir werden eine vernünftige Truppe aufs Feld schicken können, wollen unsere Leistung abrufen und die wird das Spiel auch entscheiden. Das Spiel wollen wir unbedingt gewinnen, brauchen dafür von Beginn an die richtige Einstellung, die uns in den Anfangsminuten in Kastellaun fehlte. Aus dem Hinspiel haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, sind aber positiv gestimmt, da wir wissen, dass wir das in eigener Hand haben“, sagt Hagemann.

 

Quelle: moselhandball/ volksfreund.de

#nurderTVB 💙