Skip to main content

 

Der letzte Spieltag der Saison – anschließend Saisonabschluss-Party!

Der letzte Spieltag der Saison steht an und all unsere Senioren Mannschaften müssen noch ein letztes Mal ran.

Anschließend freuen wir uns mit Euch noch ein bisschen den Saisonabschluss zu feiern! 

Jedes Getränk kostet nur 1€ und alle Einnahmen kommen der Jugend zu Gute!

 

 Ansonsten gilt wie immer:

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums stattfinden

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HSV Rhein-Nette:

Ausgangslage: Nach dem verpassten Titel darf man auf den Auftritt der Bitburger Mannschaft vor heimischer Kulisse im letzten Heimspiel gegen den HSV Rhein-Nette gespannt sein, bei dem letztmalig Trainer Hermi Häring auf der Bank sitzen wird. Aus dem Hinspiel hat das Team von Trainer Sigi Garbe noch eine Rechnung offen, unterlag man doch völlig unerwartet in Andernach, verkraftete dabei den Ausfall von vier wichtigen Leistungsträgern nicht. Dennoch hätte am Ende ein Sieg herausspringen müssen, Chancen hatte die Mannschaft im Überfluss, scheiterte entweder am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. So kassierte das Team eine von vier Saisonniederlagen. Die Eifelaner werden die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden und nach dem Spiel wird sich personell entscheiden, wie es im kommenden Jahr weitergeht.

Personal: Pascal Wolff fehlt aus privaten Gründen, Tom Schackmann ist weiterhin verletzt.

Prognose: „Sicherlich ist die Luft nach der Enttäuschung über die Niederlage am vergangenen Wochenende im Hunsrück raus! Doch wir wollen unseren Fans noch einmal ein schönes Spiel zeigen. Rhein-Nette hatte in den letzten Wochen die führenden Mannschaften der Liga zu spielen und musste sich hier klar geschlagen geben. Am Freitag werden wir versuchen, die Mannschaft noch einmal für das anstehende Spiel zu motivieren. Ich bin sicher, dass die Spieler den Fans ein schönes Saisonabschlussspiel bieten werden“, sagt Garbe.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den TV Hermeskeil (getippt von Christian Wagner, Co-Trainer der HSG Obere Nahe):

Das letzte Kellerduell der Saison. In meiner Wahrnehmung wussten beide Mannschaften nie wirklich mit welcher Mannschaft sie am Wochenende auflaufen werden. Ich glaube aber, dass sich Bitburg am letzten Heimspieltag der Saison nicht die Punkte zuhause nehmen lässt.

 

Wir freuen uns auf Euch in der Halle!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB