Skip to main content

 

Die Ergebnisse vom Wochenende – Jugend-Mannschaften erfolgreich – Senioren müssen sich geschlagen geben

Unsere Damen Mannschaft unterliegt im Heimspiel gegen die DJK St. Matthias Trier mit 26:30. 

Auch unsere 2. Herren Mannschaft musste sich auswärts mit 34:22 bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal geschlagen geben. 

Dafür waren unsere Jugend umso erfolgreicher am ersten großen Heimspieltag nach langer Coronapause:

Unsere E-Jugend hat ihr erstes Heimspiel unter ihrem neuen Trainer Christian Dockendorf mit 13:4 gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal gewonnen. 

Die männliche D-Jugend hat mit ihren Trainern Siggi Niesen und Wolfgang Inselberger das dritte von 3 Spielen infolge mit 31:9 gegen die zweite Mannschaft des TuS Daun 05 gewonnen und steht derzeit auf Platz 1 in der Tabelle.

Die neue weibliche D-Jugend ebenfalls unter der Leitung von Siggi Niesen und Wolfgang Inselberger hat ihr allererstes Spiel mit 13:4 gegen Post Trier/Hermeskeil 2 gewonnen.

Unsere männliche C-Jugend mit Marcus Fabry und Maxi als Trainergespann konnte ihr Spiel mit einer super Mannschaftsleistung gegen MJC Trier/Igel mit 28:10 für sich entscheiden. 

Und auch die weibliche C-Jugend mit ihrer neuen Trainerin Saskia König konnte in Daun einen großen Erfolg feiern und gewann auswärts 30:16.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jugend-Teams! 

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Mertesdorf/Ruwetal:

Es wurde der erwartete Favoritensieg, bei dem Gästetrainer Janosch Klimek bereits in der 8. Minute die Reißleine zog, seine Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt 3:0 zurück! Jetzt fingen sich die Gäste, konnten aber den drei Tore-Rückstand nicht aufholen. Die Ruwertaler zogen über 11:6 in der 21. Minute der 15:11 Pausenführung entgegen.

Wieder verpennten die Eifelaner den Start, die Gastgeber legten jetzt einen 4:0 Lauf hin und hatten beim 19:11 in der 36. Minute die Begegnung früh entschieden. Beim 23:13 in der 42. Minute führte der Favorit erstmals mit 10 Toren, verwaltete dann den Vorsprung bis zum Abpfiff.

„Unser Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Gerade im ersten Spielabschnitt sind wir immer wieder an Bitburgs Torwart Stefan Frisch gescheitert und wir bekamen die Achse Moritz Lübken auf Rückraummitte und Manuel Wahl am Kreis nicht richtig in den Griff. Da Andi Schröder früh Verantwortung übernommen hat und wichtige Tore erzielte, war er früh in Manndeckung. Nach dem Wechsel waren es dann Andreas Backendorf und Moritz Merten, die die Verantwortung übernahmen. Gegen Spielende haben wir dann viel gewechselt und die Spieler haben gezeigt, dass sie durchaus mitspielen können“, lobte HSG Coach Andreas Cartarius.

„Für uns war es die erwartete Niederlage bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Die Gastgeber konnten fast in Bestbesetzung auflaufen, bei uns fehlte mit dem verletzten Julian Schallert ein wichtiger Stammspieler, zudem gingen einige meiner Spieler angeschlagen in diese Begegnung. Der Sieg der Gastgeber geht in Ordnung, im Ruwertal ist es immer schwer Punkte zu gewinnen. Mit dem Auftritt meines Teams bin ich nicht unzufrieden, allerdings verpassten wir zur Pause ein besseres Ergebnis, da wir die Chancen freistehend vor dem HSG Kasten nicht nutzten. Obwohl wir uns in der Pause vorgenommen hatten, konzentriert die zweite Hälfte zu beginnen, waren wir nicht mit dem Kopf auf dem Platz, kassierten vier Tore in Folge und damit die Vorentscheidung. Bei uns hat Manuel Wahl ein sehr starkes Spiel gemacht und auch seine Mitspieler immer wieder motiviert. Am Ende haben wir alles gegeben, doch die Qualität der Ruwertaler war einfach höher und deshalb ist der Sieg auch verdient. Jetzt konzentrieren wir uns auf das wichtige Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die Obere Nahe“, sagte Bitburgs Trainer Janosh Klimek.

 

HSG: Schwall und Roth – Kopp, Meyer (3), Schröder (9/2), Wenzel (2), Keil, Simon (1), Krewer (2), Backendorf (4), Frisch (3), Merten (8), Zock (2)

TVB: Ney und Frisch- Holzkamp, M. Lübken (6), Begon (1), Zimmer, J. Lübken (2/1), Wahl (6/1), Witz (1), Jung, Müller (1), Gillen (5)

Quelle: moselhandball 

 

#EndlichWiederHandball 

#nurderTVB