Skip to main content

 

Die letzten Nachberichte und Endergebnisse der Saison!

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Welling:

„Es sollte das kurioseste Spiel sein, dass ich als Trainer und Marc Hagemann erlebt haben. Über 60 Minuten waren wir das deutlich bessere Team, doch Welling traf gefühlt mit jedem Wurf“, sagte Bitburgs Trainer Sven Lauer.

Mit dem Sieg über Welling festigt Bitburg den fünften Tabellenplatz! Lediglich beim 4:5 in der 12. Minute lagen die Gäste in Führung, ansonsten bestimmten die Gastgeber in einer sehr ausgeglichen geführten Partie das Geschehen. Beim 11:7 in der 20. Minute schien das Team von Trainer Sven Lauer auf einem guten Weg, das Spiel früh zu entscheiden, doch bis zur Pause blieben die Gäste auf Schlagdistanz. „Wir hatten einfach Pech im Deckungsverband, kassierten viele abgefälschte Bälle und nutzten im Angriff einfach die klarsten Chancen nicht, die wir uns gut herausgespielt hatten. Eigentlich müssen wir zur Pause schon mit mindestens 10 Toren weg sein“, meinte Lauer.

Eng wurde es noch einmal nach dem Wechsel, als der Abstiegskandidat auf 21:20 in der 36. Minute verkürzte und bis 31:30 in der 53. Minute ein Spiel auf Augenhöhe bot. Doch dann hatten die Eifelaner mehr zuzusetzen, zogen entscheidend auf 35:30 davon.

„Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: alleine viermal trafen wir in den ersten Minuten den Pfosten, konnten uns so nie richtig absetzen. Welling machte das aus dem Rückraum wirklich gut, doch am Ende reichten uns fünf gute Minuten für den Sieg und man hat gesehen, was passiert wäre, wenn wir die Chancen besser genutzt hätten“, resümierte Lauer.

TVB: Reich, Otte und Frisch – Schackmann (1), Gillen, Walerius (3), Müller (1), Enders (7/3), Sonnen, Kaufmann (6), Lauer (8/1), Wolff (5), Nelles (4)

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HSV Rhein-Nette:

„Kompliment an meine Mannschaft, die nach dem gestrigen Spiel trotz des kleinen Kaders eine sehr starke Leistung abgerufen hat.  Ohne Jan Kaufmann und ohne den verletzten Pascal Wolff hatten wir nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter, wollten noch einmal mit viel Spaß die Begegnung bestreiten und guten Handball zeigen“, sagte Bitburgs Coach Sven Lauer. Doch die Gastgeber hatten den besseren Start, führten 7:4 und dann nahm Lauer die Auszeit und stellte seine 6:0 Abwehr aggressiver auf. Tor um Tor kamen die Eifelaner jetzt heran und lagen zur Pause schon deutlich in Führung. Im Angriff lief vieles bei den Bitburgern zusammen und auch in der Abwehr standen die Gäste dank ihrer guten Torhüter stabil. Mit viel Tempo ging es im zweiten Spielabschnitt weiter, die Mannschaft nutzte die Lücken im Angriff. „Respekt vor dieser Leistung meines Teams, das im letzten Saisonspiel nochmals eine starke Leistung abrief und wir können mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden sein“, fand Trainer Sven Lauer.

Aufgrund eines technischen Defektes in der Halle in Andernach konnte die Statistik nicht übermittelt werden

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB