Skip to main content

 

Die Spielergebnisse vom vergangenen Wochenende!

Von insgesamt 7 angesetzten Partien konnten leider am letzten Wochenende nur 5 Spiele tatsächlich stattfinden. 

Das Spiel der männliche C-Jugend wurde wegen Spielermangel auf unserer Seite verlegt. Und das Spiel unserer weiblichen D-Jugend musste aufgrund eines positiven Corona-Falls im Gäste-Team abgesagt werden. Wir wünschen den betroffenen Personen alles Gute und gute Besserung!

Alle Endergebnisse seht Ihr oben!

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Obere Nahe:

Nach dem 7:7 in der 17. Minute gelang den Gästen die erste Führung zum 7:8 und Bitburgs Trainer Janosh Klimek nahm die Auszeit und das schien seinen Jungs gutzutun. Beim 11:10 waren die Eifelaner auf einem guten Weg, kassierten aber drei Tore in Folge der Gäste und legten beim 11:13 in der 25. Minute vor. Zuvor hatte Gästespieler Marius Fuchs die rote Karte kassiert und das war letztlich für die klare Niederlage der Gäste nach Ansicht von Trainer Lars Kraus entscheidend. Zwar gelang den Gastgebern immer wieder der Anschluss, doch das Team von Kraus verteidigte die zwei Tore Führung konsequent bis zum Pausenstand von 14:16.

„Im Angriff waren wir aus dem Rückraum einfach zu ungefährlich. Lediglich Leon Gillen suchte hier seine Chance. In der Pause habe ich dann von den anderen Rückraumspielern die fehlende Torgefährlichkeit eingefordert und jetzt haben Jens Lübken und Christopher Pauli ihre Chancen gesucht und sich die Würfe genommen, dazu immer wieder Julian Schallert am Kreis eingesetzt, der seine aufsteigende Form heute wieder bestätigt hat“, freute sich Bitburgs Trainer Janosh Klimek.

Nach dem Wechsel gestaltete sich aber ein ähnlicher Spielverlauf bis zum 19:21 in der 39. Minute, dann drehten die Gastgeber mit drei Treffern in Folge das Spiel zum 22:21 innerhalb von einer Minute! Die Begegnung blieb weiter bis 27:26 offen, ehe das Klimek-Team die Begegnung immer besser in den Griff, zog in den letzten 12 Minuten auf und davon, feierte am Ende einen deutlichen 38:30 Heimspielsieg und damit die ersten Punkte in der neuen Saison!

„Sicherlich fällt das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus. Doch in den letzten 15 Minuten haben die Jungs richtig Gas gegeben, das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Wir haben jetzt eine starkes Tempospiel aufgezogen, sind über den Gegenstoß erfolgreich geworden und auch das Positionsspiel wurde viel struktrurierter und wir haben auf die Chancen gewartet. Diszipliniert und mit Zug zum Tor haben wir jetzt endlich das Tor getroffen. Mit dem Auftritt im zweiten Spielabschnitt bin ich zufrieden und hoffe, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist“, so Klimek.

„Insgesamt eine sehr hektische Begegnung, die bis Mitte der zweiten Hälfte völlig ausgeglichen war. Wir haben schwer ins Spiel gefunden, aber dann gut mithalten können. Das Spiel ist letztlich zugunsten der Gastgeber gekippt, doch spiegelt der Spielausgang den Spielverlauf nicht wider. Am Ende eine zu deutliche Niederlage für uns. Da uns in der Schlussviertelstunde die Struktur, die uns Fuchs eigentlich auf der Spielmacherposition gibt, fehlte. Mit dem Auftritt meiner Jungs bin ich dennoch zufrieden“, sagte Gästetrainer Lars Kraus.

 

TVB: Ney und Frisch – Messerich, Begon, Eich, Holzkamp, Zimmer, Pauly, Lübken, Wahl, Jung, Müller, Gillen, Schallert

HSG: K. Rickes und Rogoll – Fuchs, Bamberger, Schwaz, Hartl, Wagner, Gerster, Klünder, Bunn, Wunder, Zühlsdorf, Kiss.

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandball 

#nurderTVB