Während das Spitzenspiel der Rheinlandliga am Samstag Abend zwischen unserer 1. Herren Mannschaft und dem TuS 05 Daun steigt, sind aber natürlich auch noch andere Bitburger Mannschaften im Einsatz! Und so ist der gesamte Spielplan fürs Wochenende:

 

Samstag, 01.02.: 

13.00 Uhr, auswärts, JSG Eifel gegen männliche E-Jugend II

16.00 Uhr, daheim, Männliche C-Jugend gegen JSG Wittlich/Schweich II 

19.30 Uhr, auswärts, TuS 05 Daun gegen 1. Herren

Sonntag, 02.02.:

11.00 Uhr, daheim, Männliche D-Jugend II gegen männliche D-Jugend 

12.00 Uhr, auswärts, Fortuna Saarburg gegen männliche E-Jugend II

17.00 Uhr, auswärts, HSG Mertesdorf-Ruwertal gegen 2. Herren Mannschaft 

Wir drücken all unseren Teams die Daumen und hoffen auf Eure Unterstützung! 💪🏼

 

📄 Der Vorbericht der 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Mertesdorf-Ruwetal: ⬇️

Für mich geht die Ruwertal HSG als Favorit in diese Begegnung. Die Mannschaft hat ein schlechtes Wochenende mit zwei Niederlagen hinter sich und werden in heimischer Halle sicher nichts unversucht lassen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Wir sind immer noch enttäuscht, dass wir nur einen Punkt gegen Mattheis gewinnen konnten. Im Hinspiel haben wir gegen die Ruwertal nur 30 Minuten gut gespielt. Für mich ist Andi Schröder der beste halbrechte Rückraum der Liga, doch sein Fehlen ist auch für die HSG schwer zu kompensieren. Wir stellen uns auf jeden Fall auf einen in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeber ein und das wird keine leichte Aufgabe. Da Torwart Stefan Frisch aus beruflichen Gründen am Sonntag fehlen wird, können wir nur einen Keeper aufbieten. Dafür wird aber hoffentlich Jens Lübken nach seiner Erkältung wieder dabei sein. Warten wir ab, wie lange wir den Favoriten ärgern können.

Quelle: moselhandball

#nurderTVB