Skip to main content

Komplettes Heimspiel-Wochenende!

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele nicht mehr in der Edith-Stein-Halle stattfinden, sondern ab sofort in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums
  • Die Zuschauer-Galerie ist weiterhin gesperrt. Zuschauer dürfen aber wieder unten in der Halle Platz nehmen

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TS Bendorf:

Ausgangslage: Kann Bitburg noch in den Titelkampf eingreifen? Zwei Punkte trennen die Mannschaft von den beiden führenden Hunsrück Teams der HSG und der Kastellaun/Simmern. Um sich realistisch noch Chancen auf den Titel ausrechnen zu können, darf sich das Team von Trainer Sigi Garbe in dem abschließenden Restprogramm mit 10 Spielen, bedingt durch die Hallenschließungen in Bitburg, keinen Patzer mehr leisten. Ein Sieg über Bendorf ist daher Pflicht! „Wir wollen unsere Chance unbedingt nutzen und deshalb warnt das Trainerteam davor, den Gegner zu unterschätzen“, sagt Garbe, der auf den denkbar knappen Hinspielsieg hinweist.

Personal: Bitburg wird wohl die Bestbesetzung aufs Feld schicken können.

Prognose: „Zwischenzeitlich können wir wieder regelmäßig trainieren, sind aber vor dem Gegner mehr als gewarnt. Die Mannschaft ist auf allen Positionen gleichgut gesetzt. Unser Ziel wird sein, mit unserer Routine, aber auch mit dem schnellen Umschaltspiel, das gegen Daun schon phasenweise gut funktionierte, den Sieg einzufahren. Allerdings müssen wir auch schnell in den Spielrhythmus finden, hatten doch wieder eine lange Pause zu verkraften“, sagt Garbe.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Igel (getippt von Heiner Mainz, Trainer des HSC Igel):

Für uns ein „Muss“! Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen, wollen in einer kompakten Deckung den Grundstein für den Erfolg legen und weiter im Angriff unseren Rhythmus finden müssen. Gegen die MJC ist das über weite Strecken gelungen und ich gehe von einem Sieg meiner Mannschaft, die bis auf Benni Steil in Bestbesetzung aufläuft, aus.

 

Wir drücken die Daumen!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB