Skip to main content

 

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft geht es nun im Final 4 für unsere männliche D-Jugend am kommenden Sonntag um den Titel Rheinlandmeister!

Den Spielplan für das Final 4 findet Ihr oben.

Wir drücken unseren Jungs ganz fest dir Daumen!

 

Hier noch ein ausführlicher Nachbericht zu den beiden Finalspielen um die Bezirksmeisterschaft:

Die D-Jugend des TV Bitburg sichert sich nach zwei packenden und spannenden Auseinandersetzungen die Bezirksmeisterschaft gegen die JSG Hunsrück

Ein heißer Tanz erwartete das Team von Wolfgang Inselberger und Siggi Niesen beim Hinspiel in der Sporthalle in Sohren. Nach einem ersten Abtasten der beiden Mannschaften konnte sich der Gastgeber zunächst in der elften Spielminute mit 6:3 absetzen. Dies zur großen Freude der vielen Zuschauer auf der vollbesetzten Tribüne. Unser Team fand nun zunehmend besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause ausgleichen. Doch nach dem Wechsel schienen zunächst die Spieler von Manuel Schell die Partie zu ihren Gunsten entscheiden zu können. So bauten sie ihre Führung von 14:12 auf 18:15 aus. Doch wie schon so oft in dieser Saison besannen wir uns auf nun zusehends auf unsere Stärken und konnten den Rückstand nach und nach verkürzen. Zehn Sekunden vor dem Ende war es Niklas Schaan, der mit einem Hammer aus dem Rückraum zum viel umjubelten 19:18 Auswärtserfolg traf.
Einen Tag später wollten wir in der heimischen Edith Stein Halle den Meistertitel perfekt machen. Jedoch merkte man den Gästen aus dem Hunsrück deutlich an, dass sie damit nicht einverstanden waren. So ging die erste Führung nach 6 Minuten mit 1:3 auch verdientermaßen an die Schell-Truppe, die viel wacher und konzentrierter agierten. Erst nach einigen Umstellungen in der Abwehr konnten wir uns steigern und auch im Angriff zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. Auch ein unsererseits vergebener 7 Meter beim Spielstand von 4:7 konnte uns vor ausverkauftem Haus nicht mehr verunsichern. Bis zum Pausenpfiff hatten wir das von Schiedsrichter Siggi Garbe sicher geleitete Spiel mit 10 zu 10 ausgeglichen. Auch nach dem Wechsel konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufsetzen und uns über 15:12 auf 19:14 absetzen. Den tapfer kämpfenden Gästen aus dem Hunsrück blieb bis zum Ende (20:17) nur noch eine Ergebniskosmetik übrig.
Ohne jeden Druck aber mit dem festen Willen unser Bestes zu geben, fahren wir jetzt am kommenden Wochenende nach Mülheim-Kärlich zur dortigen Rheinlandmeisterschaft. Unser Glückwunsch gilt unserem Team und den Eltern für die tolle Unterstützung, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. 

#nurderTVB