Skip to main content

TV Bitburg – VTZ Saarpfalz (Samstag, 18 Uhr, Edith-Stein Hauptschule)

Ausgangslage: Mit 22:4 Punkten liegt VTZ Saarpfalz im Soll im Kampf um die Meisterschaft und geht als klarer Favorit in die Begegnung beim TV Bitburg, der in dieser Begegnung eigentlich nur gewinnen kann. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Überraschung. Zusammen mit Illtal und Budenheim werden die Gäste der Bitburger den Titel in dieser Saison wohl unter sich ausmachen. Für die Gastgeber wird es wichtig sein, die Abwehrleistung zu verbessern, den mit 420 Gegentreffern stellen die Eifelaner den mit Abstand schwächsten Deckungsverband der Liga. Allerdings zeigten die Bitburger gegen Völklingen eine gute Leistung in der Deckung und daran gilt es jetzt auch anzuknüpfen. Deutlicher zufriedener können die TVB Verantwortlichen mit ihrem Angriff sein. Mit 360 Treffern zählt der TVB zu den „Top Five“ der Liga!

Personal: Die Erkältungswelle hat sich in Bitburg breitgemacht, dennoch hofft das Team auf seine Bestbesetzung.

Prognose: „Die beiden Niederlagen des Topfavoriten haben mich schon überrascht. Sie fielen knapp und unglücklich aus und deshalb scheint der Gast auch verunsichert. So steht der Gast gegen uns unter dem absoluten Druck des Gewinnen-Müssens! Ich erwarte deshalb einen hochmotivierten Gast, der eine starke und erfahrene Abwehr stellt, die kompromisslos zu Werke geht. Im Angriff baut VTZ auf seine starken Individualisten. Der Schlüssel um ein erfolgreiches Spiel zu machen, ist unsere Abwehrarbeit. Wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, müssen wir im Angriff entschlossener agieren, die Chancen nutzen und nur wenn alles passt, könnte es für die Überraschung reichen“, hofft Trainer Thomas Lauer.

 

Quelle: mosel-handball.de