Skip to main content

 

So spielten unsere Mannschaften am vergangenen Wochenende!

Oben sind alle Spielausgänge. 

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HC Koblenz:

Schwer taten sich die Ruwertaler in der Anfangsphase gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber, setzten sich erst nach dem 4:4 (10.) mit zwei Treffern ab, verteidigten diese Führung, setzten sich aber erste In den Schlussminuten der ersten Hälfte vom 9:10 auf 9:13 ab. Auch nach dem Wechsel blieben die Eifelaner am Favoriten dran, hielten das Spiel bis 19:22 (47.) ausgeglichen, doch dann gelang den Gästen über 20:26 (54.) die Vorentscheidung.

„Ein verdienter Sieg der Gäste, der allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel! In den Schlussminuten haben wir alles versucht, wollen mit einer offensiven Deckung das Spiel noch drehen. Kämpferisch eine starke Vorstellung meiner Mannschaft, deren Einstellung stimmte! Sicherlich hat uns der Gast in den Anfangsminuten unterschätzt, doch wir fanden gegen die eins gegen eins Aktion von Alex Kuhfeld keine richtigen Lösungen und auch der junge Rückraumspieler der Gäste, Lellinger stellte uns vor neue Aufgaben. Er hat ein sehr gutes Spiel für seine Mannschaft gemacht. Für uns war die Überraschung greifbar nahe, doch die Gäste haben das Spiel mit ihrer Routine und Erfahrung über die Zeit gebracht“, fand Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

„Sicher kein hochklassiges Spiel, doch letztlich haben wir uns Pflicht erfüllt, mussten dezimiert antreten und konnten über Tom Lellinger ab der 25. Minute mehr Druck aus dem Rückraum aufbauen. Doch im ersten Spielabschnitt ließen wir einfach zu viele Chancen ungenutzt. Mit der Abwehrleistung können wir zufrieden sein. Nach dem Wechsel hielten wir über Lellinger den Druck aus dem Rückraum hoch, wurden aber zu nachlässig in der Deckung“, fand Gästetrainer Andreas Cartarius.

 

TVB: Ney und Schmitz – Palzer, Eich, Wahl (8/3), Witz (1), Jung (2), Müller (3), Begon, Hecker (4), Zimmer (1), Haak, Schellen (5)

HSG: Roth und Boinski – Lellinger (4), Wenzel (3), Kuhfeld (6/3), Thesen, Sattler (7), Backendorf (5), Schöler, Steil (5), Fau (1)

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB