Skip to main content

 

Unsere Saison in Zahlen – die 1. Herren Mannschaft!

Der Saison-Nachbericht unserer 1. Herren Mannschaft zur Saison 2021/22: 

Durch die nicht zur Verfügung stehende Halle hat sich die Vorbereitung sehr schwierig gestaltet. Nach der langen Pause, einige Spieler hatten ihre Karriere bereits in der vorherigen Saison eigentlich beendet, war das natürlich nicht optimal. Zusammen mit dem schweren Auftaktprogramm gegen Hunsrück, Bad-Ems und Koblenz ist der Saisonstart dann nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Durch viele Spielabsagen und -verlegungen konnten wir zur der Zeit leider auch keinen richtigen Spielrhythmus finden. 

Der knappe Sieg gegen Rhein-Nette vor der Coronapause war Mental sehr wichtig und hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben. 

Die Pause haben wir genutzt um uns auf die restlichen Spiele im Jahr 2022 vorzubereiten und haben dann auch endlich gezeigt was wir können und aus den nächsten 8 Spielen 6 gewonnen. Dabei unter anderem gegen Hunsrück und Koblenz. In den restlichen Saisonspielen hatten wir leider einige personelle Ausfälle zu verkraften, die wir aber auch durch die Unterstützung unserer zweiten Mannschaft wett machen konnten. 

Am Saisonende können wir mit dem 4. Tabellenplatz zufrieden sein und unser Saisonziel erreichen können.

Sven Lauer, Trainer der 1. Herren Mannschaft

 

#nurderTVB