Skip to main content

Unsere Saison in Zahlen – die weibliche C-Jugend!

Der Saison-Nachbericht unserer weiblichen C-Jugend zur Saison 2021/22: 

Außer Konkurrenz – In der Gesamtwertung Platz 1, 229:123 Tore, 14:2 Punkte!
Zur Saison 2021/22 kamen einige neue Spielerinnen zum Kader von Trainerin Saskia König hinzu. Obwohl die Mädels leider keine ausreichende Vorbereitung hatten, waren sie trotzdem bei jedem Training und Spiel motiviert. Im ersten Spiel gegen TuS Daun waren die Bitburgerinnen ziemlich aufgeregt, für manche war es das erste Spiel. Für andere war es das erste Spiel nach einem Jahr Corona-Pause. Die Mädels starteten ihre Saison mit einem 16:30-Sieg gegen die Daunerinnen. Somit war der Saisonstart geglückt und die Mädels mehr als happy und motiviert. 

Gegen die anderen Mannschaften der Staffel konnte sich die C-Jugend durchsetzen und entschied fast jedes Spiel für sich. Die Saison schien perfekt, trotz vieler Kritiken, da wir insgesamt fünf AK-Spielerinnen (=Außer Konkurrenz; ein Jahr älter als der reguläre Jahrgang) im Kader haben, mussten die Mädels, am letzten Spieltag, die Punkte leider in Schweich lassen. Knapp verlor die C-Jugend mit 29:24 gegen die HSC Schweich 2.

Rückblickend bin sehr stolz auf die Mädels! Jede konnte sich weiter entwickeln, hat viel neues gelernt und mir in all den Trainings, in meiner ersten Saison als Trainerin, die Arbeit leicht gemacht. Sie haben sich gegenseitig geholfen, gepusht und viel gute Laune verbreitet!
Danke Mädels! Ihr habt mir viele Nerven geraubt, aber auch viel Freude bereitet.
Auf in die nächste Saison!

Die C-Jugend bedankt sich bei den Zeitnehmern sowie allen Freiwilligen ohne die ein Spielbetrieb überhaupt nicht möglich gewesen wäre! Vielen lieben Dank!

 

Saskia König, Trainerin der weiblichen C-Jugend

#nurderTVB