Skip to main content

Unsere weibliche D-Jugend sucht neue Mitspielerinnen

By 15. Juli 2021Januar 10th, 2022Neuste Beiträge

 

Handball-Team der weiblichen D-Jugend des TV Bitburg in großer Vorfreude auf die neue Saison – Weitere Neuzugänge der Jahrgänge 2009 und 2010 gerne gesehen 

Die Handball D-Jugendmannschaften des TV Bitburg haben seit dem 18. April wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Zweimal in der Woche trainierte das Team unter Anleitung des Trainerteams zunächst im Stadion-Ost in Bitburg. “Wir waren alle sehr froh, dass wir wieder starten konnten und haben aufgrund der Auflagen zunächst in mehreren Kleingruppen trainiert”, sagt Trainer Siggi Niesen, der als Verantwortlicher nunmehr in das vierte Jahr zusammen mit seinem Trainerkollegen Wolfgang Inselberger gehen wird. 

“Seit dem 22. Juni können wir wieder in der Edith Stein Halle trainieren. Darauf haben sich unsere Kinder nach fast acht Monaten ohne Hallensport sehr gefreut, was auch die durchweg sehr hohen Trainingsbeteiligungen belegen. Dabei schätzen Wolfgang und ich die besonders gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Eltern. 

Da uns jetzt einige Mädchen des Jahrgangs 2008 in Richtung vereinseigener C-Jugend verlassen werden und wir aufgrund von Corona wenig Werbung für unseren tollen Mannschaftssport machen konnten, würden wir uns jetzt noch über weitere interessierte Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 freuen.” 

“Alle Mädchen, die Interesse am Handball und Teamsport haben, sind herzlich eingeladen an einem unverbindlichen Schnuppertraining teilzunehmen! Wir trainieren Dienstags und Donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr in der Edith Stein Halle in der Nansenstraße in Bitburg, auch in den Sommerferien. Dabei ist es uns vollkommen egal, ob jemand gerade Anfängerin ist oder 

schon einige Erfahrungen mit einem Ball gesammelt hat. Unsere Trainingskonzepte orientieren sich an den jeweiligen Leistungsstufen und Fähigkeiten der Kinder.
Alle Kontaktmöglichkeiten sind über unsere Homepage zu erfahren.” 

#HandballMädchenGesucht

#nurderTVB