Skip to main content

 

TV Bitburg – VTV Mundenheim (Samstag, 18 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

Ausgangslage: Auf den Tabellenfünften trifft der TV Bitburg am Samstagabend vor heimischem Publikum. Nach dem Sieg im wichtigen Derby gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler konnte das Team des Trainergespanns Thomas Lauer und Florian Enders erst einmal durchatmen. Doch viel Zeit um richtig Luft zu holen, bleibt den Eifelanern nicht. Drei Punkte trennen die Bitburger vom viertletzten dem TV Offenbach und das wird das erklärte Ziel der letzten Spiele sein. Mit dem Rückenwind aus dem letzten Spiel geht es jetzt vor heimischer Kulisse darum, weiter Punkte einzufahren. In dem bislang torreichsten Spiel der Saison musste sich der TVB im Hinspiel mit 44:35 geschlagen geben, erwischte dabei einen rabenschwarzen Tag in der Abwehr.

Personal: In Bitburg hofft man darauf, dass sich das Lazarett bis Samstag lichtet und alles bis auf den verletzten Jan Kaufmann auflaufen werden.

Prognose: „Es wird ein schweres Heimspiel, das ist uns bewußt! Doch wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung gegen die angriffsstarke Mundenheimer Mannschaft offen. Es wird auf unsere Deckung und die Torhüter ankommen. Hier müssen wir die Hebel ansetzen, wenn wir auf Augenhöhe sein wollen. Gegen den starken Rückraum der Gäste, die nicht nur torgefährlich aus der Distanz sind, sondern uns auch im Spiel „eins gegen eins“ Probleme bereitet haben, werden wir uns etwas einfallen lassen“, verspricht Lauer.

TV Bitburg II – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II (Samstag, 20 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

Spitzenspiel der Liga! Klimek gegen Roth, zwei Handball Spezis mit enorm viel Routine und Cleverness. Wenn Bitburg Zugriff in der Abwehr bekommt, dann wird es Kleinich verdammt schwer haben dort Punkte zu holen. Jürgen will am Schluss auf Platz 1 stehen, dafür muss er seine Jungs auf einen harten Ritt einstellen. Hier werden 60 Minuten Vollgas gespielt, beide Seiten müssen konsequent im Torabschluss sein. Das Spiel wird, wenn überhaupt, in den letzten Min entschieden. Aufgrund der Spannung in der Meisterschaft: TIP: 26:25

Quelle: mosel-handball.de