Skip to main content

RPS Oberliga:

SF Budenheim – TV Bitburg (Samstag, 19.30 Uhr)

 

Ausgangslage: Wie hat die Bitburger Mannschaft die vermeidbare Auftaktniederlage gegen den RPS Rückkehrer aus Offenbach verkraftet? In Budenheim trifft das Team des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders auf eine Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat und aus Sicht von Thomas Lauer zu den Spitzenteams der Liga gehört. „Starke Einzelspieler, eine variable Deckung, das sind die Stärken der Gastgeber, die das Tempospiel genau wie wir bevorzugen“, erklärt der TVB Coach.

 

Personal:  Bitburg fährt in Bestbesetzung nach Budenheim.

 

Prognose: „Gerade auf das Tempospiel müssen wir achten, schnell von Angriff auf Abwehr umschalten. Dann sehen wir mal was möglich ist. Die Liga ist sehr ausgeglichen besetzt und hat am ersten Spieltag einige überraschende Ergebnisse gehabt. Wir analysieren unser Spiel der letzten Woche genau, das so schlecht gar nicht war. Die Schwächen wollen wir in Budenheim abstellen und warten mal ab, was uns dann gelingt“, meint Lauer.

 

Verbandsliga:

Den ersten Spieltag der Saison tippt Sigi Garbe, Trainer des SK Prüm: Eine spannende und sehr attraktive Spielzeit erwartet uns in der Verbandsliga. Ein richtiger Favorit gibt es nicht unbedingt. Am besten „Eingekauft“ hat Biewer. Damit wird die Meisterschaft wohl über Biewer gehen“.

HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach – TV Bitburg II (Samstag, 19.30 Uhr, Stadenhalle)

 

Der selbsternannte Titelfavorit Tiefenstein trifft auf die Zweite von Bitburg. Bitburg traue ich zu Hause sehr viel zu und ich sehe diese Mannschaft auch am Ende ganz weit vorne. Ob es aber jetzt schon zu einem Auswärtssieg in Tiefenstein langt, möchte ich bezweifeln. Tiefenstein geht hoch motiviert in die neue Saison. Zu Hause werden sie wohl gleich zeigen wollen, dass sie ganz oben dabei sein möchten. Sieg für Tiefenstein.

 

Quelle: mosel-handball.de