Skip to main content

Es geht endlich los!! Morgen startet die Rheinlandliga wieder – unsere 1. Herren Mannschaft triff wie bereits in der 1. Pokal Runde gegen die HSG Römerwall an, nur diesmal auswärts. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Aber auch unsere TV Bitburg Handball Damen​ starten und ihre Saison. Sie müssen morgen Abend um 19.30 Uhr beim HSC Igel​ ran!

Wir drücken die Daumen und wünschen all unseren Teams einen guten Start ist die neue Spielzeit!

 

Hier ist der Vorbericht zum Herrenspiel:

Ausgangslage: Drei Wochen ist es her, dass sich die beiden Teams in Bitburg im Pokal gegenüberstanden. Zwar setzten sich die Eifelaner hier mit 32:21 durch, doch die Gäste aus Römerwall traten in der Eifel nur mit einem Rumpfteam an. Mit dem Sieg startete der TV Bitburg seine Mission Titelverteidigung im Pokal, mit dem Auswärtssieg will man jetzt in Römerwall hinsichtlich der Meisterschaft nachlegen. Doch Bitburgs Trainer Rudi Engel warnt davor, den Gastgeber zu unterschätzen, fehlte doch im Hinspiel mit Spielmacher Binnes der Dreh- und Angelpunkt im Römerwaller Spiel. „Es war sicherlich eine interessante Pokalrunde, bei der beide Teams nicht komplett waren. Mit Binnes ist Römerwall deutlich stärker. Wir werden die Begegnung ernst nehmen, dürfen uns auch nicht von der Platzierung der Gastgeber in der vergangenen Spielzeit blenden lassen. Wir fangen in der Meisterschaft bei Null an und müssen den Gegner ernst nehmen“, fordert Engel

Personal: Martin Guldenkirch fehlt aus beruflichen Gründen, fraglich sind die angeschlagenen Chris Stelmach und Marcel Straub.

Prognose: „Manko im Pokalspiel und in der Vorbereitung war unsere Chancenverwertung. Die Abschlussquote hat einfach nicht gestimmt und daran haben und werden wir in dieser Woche noch arbeiten. Wir brauchen einfach eine höhere Effektivität im Abschluss und es fehlt uns noch an der Geduld. Das Spiel müssen wir nicht in den ersten Minuten entscheiden, zumal wir physisch in guter Verfassung sind, haben hier mit Marco Ringer sehr gut gearbeitet. Das wird uns in der Saison sicher zugutekommen, da wir hinten raus den langen Atem haben werden. Sicherlich spielt das Harzverbot uns nicht in die Karten, aber das müssen wir hinnehmen“, sagt Engel.

Quelle: moselhandball

#nurderTVB