Skip to main content

Zwei unserer Senioren Teams sind am vergangenen Samstag bereits auswärts in die Saison gestartet und so sind die Ergebnisse:

Die 1. Herren Mannschaft gewinnt ihr Rheinlandliga-Spiel bei der HSG Römerwall mit 30:25 und sichert sich die ersten beiden Punkte.

Unsere TV Bitburg Handball Damen müssen sich leider beim HSC Igel mit 17:19 geschlagen geben.

 

📃 Hier ist der Spielbericht zum Saisonstart der 1. Herren Mannschaft:

Dem Erfolg im Pokal lässt der TV Bitburg nun auch den Sieg im Meisterschaftsrennen folgen. Die Mannschaft von Trainer Rudi Engel setzte sich verdient bei der HSG Römerwall durch und startet auch in der Meisterschaft die „Mission Titelverteidigung“.

Im Angriff zeigten die Eifelaner ein starkes Spiel, legten hohes Tempo vor und zeigten ein gutes „eins gegen eins“ Spiel und gestatteten den Gastgeber nie die Führung. Nach zwei Treffern in Folge von Flo Enders, führten die Bitburger in der zweiten Minute mit 0:2, bekamen aber in den Abwehr keinen Zugriff auf die Gastgeber, die vor allem durch Tim Binnes gute „eins gegen eins“ Aktionen hatten, der dabei zwei Abwehrspieler band und immer wieder auch das Anspiel zum Kreis fand. So verlief die Begegnung bis zur 24. Minute zum 12:12 völlig ausgeglichen, dann gelang den Gästen die erste drei Tore Führung zum 12:15 in der 26. Minute und bis zur Pause baute der TVB seinen Vorsprung auf fünf Tore zum 13:18 aus.

„Die zweite Hälfte war dann das Gegenteil der Ersten. Wir steigerten uns in der Abwehr, profitierten dann von den einstudierten Abwehrvarianten, doch im Angriff waren wir einfach nicht schnell genug auf den Beinen. So kamen die Gastgeber wieder auf 20:21 in der 43. Minute heran“, klagte Engel. MI zunehmender Spieldauer steigerte sich Henning Otte im Tor und so setzte sich der Gast auf 22:26 in der 51. Minute ab und nach einer Auszeit kämpfte sich Römerwall wieder auf 25:27 in der 54. Minute ab, ehe das Engel-Team mit drei Treffern in Folge das Spiel endgültig entschied!

„Ein schweres Spiel und ein hartes Stück Arbeit in einer allerdings sehr fairen Begegnung. Hauptsache zum Auftakt zwei Punkte“, freute sich der neue Bitburger Coach.

Reich und Otte – Engel (3), Walerius, Staub (3), Steinbach (3), Stelmach (1), Enders (9/1), Moecke (2), Kaufmann (3), Lauer (4), Nelles (2).

Quelle: moselhandball