Skip to main content

 

1. Herren weiter auf Kurs – D-Jugend sichert sich 3. Platz in der Bezirksmeisterschaft!

Alle Ergebnisse stehen oben.

Unsere männliche D-Jugend konnte sich beim Final4 um die Bezirksmeisterschaft einen tollen 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Einen kurzen Bericht dazu gibt es morgen. 

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HC Koblenz:

Bitburg nutzt die Gunst der Stunde, entführt aus Koblenz beide Punkte und ist jetzt heißer Kandidat auf den Titel. Die Mannschaft von Trainer Sigi Garbe musste stark ersatzgeschwächt antreten. Mit Flo Enders, Tom Schackmann, Lukas Hertz, Paschi Wolff, David Nelles und Chris Stelmach fehlten der Mannschaft wichtige Leistungsträger, die überwiegend alle mit Grippe im Bett lagen!

Schwer kamen die Eifelaner ins Spiel, lagen 0:2 zurück, drehten dann über drei Tore das Spiel zum 2:3 (5.) und gaben diese Führung nur noch beim 9:8 (15.) ab, sorgten dann über 11:16 (28.) für die Wende im Spiel. Die Führung bauten die Eifelaner über 14:20 (35.) weiter aus, doch es sollte noch einmal eng werden. Koblenz kam Tor um Tor heran und war beim 24:26 (49.) auf dem Weg, das Spiel zu drehen. Doch der an diesem Tag überragende Jan Lauer sorgte mit zwei Treffern in Folge und dem Tor von Jan Kaufmann dafür, dass beim 24:29 (51.) der „Käse eigentlich gegessen war“. Doch die Gastgeber gaben nicht auf, verkürzten wieder auf 30:31 und waren beim 31:32 genau 30 Sekunden vor dem Ende am Punktgewinn dran. Jan Lauer krönte dann mit seinem 12. Treffer die überragende Leistung und sicherte seinem Team 14 Sekunden vor dem Ende den Auswärtssieg.

„Im Minutentakt kamen am Samstagmorgen die Meldungen meiner Spieler, dass sie aus verständlichen Gründen nicht mit nach Koblenz fahren können. So waren wir gezwungen, neu zu denken und ich bin letztlich sehr stolz auf die Jungs, die das heute mit Bravour gelöst haben. Es war ein Fight des Teams in einer gut gefüllten Halle, die ihre Mannschaft frenetisch unterstützte und uns das Leben damit auch noch schwerer machte. Bis zur 45. Minute haben wir das Spiel aber nach der Findungsphase in den Anfangsminuten bestimmt, doch dann ging uns langsam die Luft aus. Ab Mitte der zweiten Hälfte kämpfte sich Koblenz wieder heran und wir kamen nur noch zu wenigen Toren. Die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation und das Spiel mit zwei Kreisläufern, sowie die Tatsache, das die Hunsrück HSG in Kastellaun verloren hatte, puschte mein Team in den letzten Minuten. Jetzt ist der Kampf wieder offen und heute hat jeder für jeden gekämpft und gespielt. Jan Lauer wurde von seinen Nebenleuten gut in Szene gesetzt und hat richtig toll abgeschlossen. Im Tor riefen die Keeper nach ihren Einwechslungen jeweils sehr gute Leistungen ab und am Ende war es ein knapper, aber verdienter Erfolg der Mannschaft“, lobte Garbe.

Frisch und Legenhausen – Guldenkirch (7), Walerius (1), M. Hertz (3), Sonnen, Kaufmann (4), Lauer (14/2), Müller, Schellen (4)

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB