Skip to main content

HF Illtal – TV Bitburg 31:27 (16:15)

Da war mehr drin für den TV Bitburg! Die Mannschaft des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders vermasselte den Auftritt im Saarland, vergab vor allem die Chancen im Angriff. „Die Niederlage fällt unglücklich aus“, klagte Lauer.

Bitburg erwischte den besseren Start, legte zum 1:5 vor und war bis zum 6:10 in der 15. Minute die spielbestimmende Mannschaft. „Souverän und überlegt haben wir im Angriff unsere Chancen genutzt, dann folgte die Schwächephase, in der wir uns viele technische Fehler und Fehlpässe leisteten, die zur ersten Führung der Gastgeber beim 12:11 führten“, erklärte Lauer. Bis zur Pause gaben die Hausherren die Führung nicht mehr her.

Nach dem Wechsel gelang den Eifelanern gleich der Ausgleich und beim 17:18 die erneute Führung, die bis 18:19 Bestand hatte. Illtal bestrafte die Gäste nach dem 19:19 erneut für ihre Nachlässigkeiten, zog jetzt ständig mit drei bis vier Toren davon. „Wir haben uns heute selbst geschlagen, viele klare Chancen nicht genutzt. Dabei stand die Abwehr gut“, resümierte Lauer.

Schwerdt und Legenhausen – Hertz (3), Guldenkirch, Steinbach (7), Dright (2), Stelmach (2), Enders (5), Kaufmann, Sonnen, J. Lauer (2), S. Lauer (3), Wolff (2), Nelles (1).

Quelle: mosel-handball.de