Skip to main content

HF Illtal – TV Bitburg (Sonntag, 16.10.16, 18 Uhr)

Ausgangslage: Kein Grund zur Panik sieht man derzeit im Lager der Zebras aus Illtal, die auch ihr drittes Auswärtsspiel verloren, allerdings die beiden bisherigen Heimspiele gewannen und das gegen Teams wie Mülheim und Vallendar. Insbesondere die knappen Niederlagen und die gegen den neuen Tabellenführer in Worms gezeigte Leistung stimmten Trainer Ecker optimistisch und so zollte er der Leistung einer starken Wormser Mannschaft Respekt. Aber auch seinem Team gebührte das Lob des Trainers. „Leider wurden wir trotz der besten Saisonleistung heute nicht belohnt. Die Leistungskurve geht aber deutlich nach oben. Darauf lässt sich aufbauen“. Gegen die Gäste aus der Eifel gehen die Gastgeber aufgrund ihrer Heimstärke als Favorit ins Spiel.

Personal: In Bitburg hofft man auf die Bestbesetzung.

Prognose: In einer ähnlichen „Preisklasse“ wie Budenheim sieht TVB Spielertrainer Florian Enders den HF Illtal. „Die werden zwischen Platz 3 bis 5 ankommen. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe. Dabei hat Budenheim die individuell stärkeren Spieler, Illtal das bessere Kollektiv. So muss es uns darum gehen, den Spielfluss zu unterbrechen, damit das Team nicht ins Spiel findet. Gelingt uns das nicht, wird’s schwierig. Besonders einstellen werden wir uns in dieser Trainingswoche auf die starke 6:0 Deckung der Gäste, die dahinter einen richtig guten Torhüter haben. Über diesen Verbund kommen die Illtaler zu vielen Ballgewinnen und schalten dann schnell von Abwehr auf Angriff um. Illtal hat für mich einen soliden Saisonstart hingelegt und auswärts bei den Titelfavoriten verloren. Wir sind auf dem richtigen Weg. Illtal wird sicher eine schwere Aufgabe aber meine Jungs haben Blut geleckt und die angeschlagenen Spieler kommen immer besser in Fahrt. Wir freuen uns auf eine volle Halle und ein gutes Publikum“, so Enders.

Quelle: mosel-handball.de