Skip to main content

Die Ergebnisse vom Wochenende!

Die Spielausgänge stehen wie immer oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal:

Am Ende wurde es ein Kantersieg für die Ruwertaler Mannschaft!

Gut 10 Minuten benötigen die Gastgeber, um das Spiel zu bestimmen. Nach dem 6:5 (11.) setzte sich das Team von Trainer Andreas Cartarius über 9:5 und 15:8 (25.) bis zur Pause deutlicher auf 17:10 ab.

Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber die Führung weiter aus, zogen über 26:13 (46.) dem ungefährdeten und klaren Heimspielerfolg entgegen.

„Meine Mannschaft trat mannschaftlich geschlossen auf, hat das Spiel von Beginn an ernst genommen. Doch in den Anfangsminuten ließen wir einige Bälle liegen, spielten dann defensiver und dem Gast fehlten die Alternativen im Rückraum. Bei uns überzeugten beide Torhüter, die etliche Bälle der Gäste wegfischten. Aus meiner Sicht hat sich Bitburg nach dem Wechsel zu früh aufgegeben, so dass wir einiges probieren konnten und Spieler schonten“, meinte Gastgebertrainer Andi Cartarius.

„Ein schlechtes Spiel von beiden Seiten! Durch den Ausfall von Tom Schackmann und Leon Becker fehlten uns die Alternativen im Rückraum. Dennoch hielten wir die ersten 15 Minuten gut über unsere eins gegen eins Aktionen mit, doch dann stellte Trainerkollege Andreas Cartarius die Abwehr auf 6:0 um und wir fanden keine Lösungen mehr. Nach dem Wechsel haben es die Ruwertaler richtig gut gemacht, rührten in der Abwehr Beton an und wir kamen nicht mehr in die eins gegen eins Aktionen, hatten zudem Pech über die Aussenpositionen. Ein hochverdienter Sieg der HSG“, lobte Gästetrainer Sigi Garbe.

HSG: Boinski und Roth – Backendorf (12), Steil (2/1), Fau (1), Sattler (2), Wenzel (2), Kuhfeld (3), Billen (9/1), Meyer (4), Kinzig (1), Simon (1), Thesen (1)

TVB: Palzer, Messerich, Begon (2), Eich, Müller (2), Haak, Schmitz, Wahl (6/1), Schellen (8), Witz, Jung

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB

 

 

Ach übrigens.. 

Enten haben wir schon selbst: 🦆🦆🦆 – aber vielen Dank.