Wie sieht die aktuelle Tabellen-Situation unserer Mannschaften aus?

Die laufende Saison ist für alle Teams und Ligen vom Handballverband Rheinland auf Anraten des DHB abgebrochen worden. Doch wo stehen unsere Mannschaften gerade? Wie war die Saison bis zum Zeitpunkt des Abbruchs? Welche Folgen hat der Abbruch auf die Liga-Situation nächste Saison?

Heute im Überblick: Unsere männliche B-Jugend (Bezirksliga Mosel/Nahe – Platz 4)

Auf die Fragen antwortet der Trainer der B-Jugend Siggi Garbe:

„Leider wurde die Liga für uns zu früh beendet. Durch den frühzeitigen Abbruch fehlen uns leider noch die Spitzenspiele. Vielleicht wäre dann noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.
Nachdem wir im Moment auf Platz 4 der Liga stehen geht es für uns im nächsten Jahr weder rauf noch runter. Liga-Folgen sind durch den Abbruch für die Mannschaft also nicht zu erwarten.

Aber auch ohne Ball und Hallentraining sind meine Jungs derzeit fleißig unterwegs. Jeder hat einen individuellen Trainingsplan bekommen, welcher 2x Workout und 2x Laufen beinhaltet. Wir ziehen die konditionelle Vorbereitung also nach vorne, um dann bei Wiederöffnung der Halle direkt mit dem Ball starten zu können.“

#nurderTVB