Skip to main content

Am Samstag kommt es in der Rheinlandliga zum Derby!! Unsere 1. Herren Mannschaft reist nach Prüm zur HSG Eifel​.

Aber auch unsere anderen Teams sind dieses Wochenende im Einsatz:

Samstag 📅:

13.00 Uhr Männliche E-Jugend gegen JSG MJC Trier/HSC Igel in der Edith-Stein-Halle
14.30 Uhr Männliche E-Jugend 2 gegen JSG MJC Trier/HSC Igel 2 in der Edith-Stein-Halle
16.45 Uhr Männliche B-Jugend gegen HSG Mertesdorf/Ruwertal auswärts in Mertesdorf
19.30 Uhr 1. Herren Mannschaft gegen HSG Eifel auswärts in Prüm (Wandalbertstraße 16 54595 Prüm)

Sonntag 📅:

13.00 Uhr Männliche D-Jugend 2 gegen JSG Eifel 2 in der Edith-Stein-Halle
13.00 Uhr TV Bitburg Handball Damen gegen Kleine Miezen Djk/Mjc Trier auswärts in der Wolfsberghalle in Trier
15.00 Uhr 3. Herren Mannschaft gegen HSG Hunsrück 4 auswärts in Sohren

Wir drücken all unseren Mannschaften die Daumen und hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende!!

 

📄 Hier ist der Vorbericht zum Rheinland-Derby unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Eifel ⬇️

Ausgangslage: Das Derby in der Eifel kommt für die Gastgeber genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Remis im Auftaktspiel gegen Engers bezog die HSG Eifel eine derbe Klatsche in Andernach und hat jetzt vor heimischer Kulisse nichts gegen den Meisterschaftsanwärter aus Bitburg zu verlieren. Die Gäste um den Ex-Prümer und heutigen TVB Coach Rudi Engel entledigte sich souverän der Aufgabe gegen die TS Bendorf und ist klarer Favorit in dieser Begegnung. „Dieses Derby erwarten wir mit Spannung, doch die Rollen sind klar verteilt. Bitburg als Topfavorit auf die Meisterschaft wird gegen uns nichts anbrennen lassen. „An der Favoritenrolle kommen wir nicht vorbei! Das ist auch der Bilanz der letzten Jahre geschuldet. Doch wir haben Respekt vor jedem Gegner, jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Der Aufwärtstrend bei der HSG Eifel, die ich gegen Urmitz gesehen habe, ist unverkennbar! Wir werden die Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen“, verspricht Bitburgs Coach Rudi Engel.

Personal: Auf Seiten der HSG sind die personellen Alternativen aufgrund des Fehlens von Marcel Neuerburg (beruflich) und Nils Leppin (private Gründe) nicht rosig, auch bei den Gästen aus Bitburg fehlen mit Chris Stelmach, Patrick Walerius und Yannick Moecke gleich drei Spieler urlaubsbedingt!

Prognose: „Die Vorzeichen sind aufgrund der personellen Situation nicht rosig, doch wir wollen Einsatzwillen und Kampf vor unserem Publikum zeigen. Auf jeden Fall wollen wir uns besser als vergangenes Wochenende präsentieren, keinesfalls die Punkt herschenken. Auf uns kommen noch wichtige Heimspiele zu, bei denen wir auf die Unterstützung unseres Publikums angewiesen sind. Vergraulen wollen wir die mit einer schlechten Leistung auf keinen Fall“, verspricht HSG Trainer Rene Wingels. „Wir wollen uns von Woche zu Woche steigern, sind auf einem guten Wege, werden aber an unseren Defiziten in Abwehr und Angriff weiterarbeiten. Wichtig bei unserem kleinen Kader ist aber auch, dass die Tore auf viele Schultern verteilt sind. Konzentriert bereiten wir uns auf die Begegnung vor, wollen die bestmögliche Leistung an diesem Abend abrufen. Mit dem Trainerkollegen Janosh Klimek kläre ich noch ab, wer uns aus seiner Mannschaft, die am Wochenende spielfrei ist, unterstützen kann“, verrät Bitburgs Coach Rudi Engel.

Quelle: moselhandball