Skip to main content

DJK/MJC Trier – TV Bitburg II 26:14 (11:7)

„Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg! Wichtig war unsere starke Abwehrleistung in beiden Halbzeiten. Leider haben wir in den ersten 25 Minuten das Kreuzen im Rückraum übertrieben“, klagte MJC Trainer Ralf Martin. So setzten sich die Gastgeber nach dem 2:2 auf 6:2 in der 16. Minute ab, doch erst nach dem 8:4 wurde die Angriffsleistung der Trierer effizienter.

Nach dem Wechsel war beim 17:7 in der 40. Minute die Messe gelesen. „In der Abwehr überzeugten die an einer Schulterverletzung laborierenden und deshalb nicht im Angriff eingesetzten Philipp Busch und Lars Gratza. Dahinter erledigte Johann Reitz den Rest wie gewohnt souverän! Marco Müller drückte mit seinen Treffern dem Spiel den Stempel auf, zeigte sich absolut treffsicher. Wenn wir die Anlaufschwierigkeiten im Spiel endlich ablegen, wird’s noch besser“, ahnte Martin. Bitburg steckte nie auf, brachte in der ersten Hälfte die Nachwuchsspieler. Ein Sonderlob richtete Martin ans Schiedsrichtergespann Andreas Bürger und Alexandra Krämer.

MJC: Reitz und Buttlar – Gratza (2), Merten (2), Kinzig, Busch, Zelzer (2), Sattler, Wiemers (2), Fischer (2), Moeke (6/1), Müller (8), Krauß (2)

TVB: Kothe – Recking (1), Schürer (2), Walerius (1), Bernreiter, M. Lübken (2), Schaal (1), Zimmer (1), Wagner-Gillen (1), Crames (2) Müller, Stamer, Frisch, Schallert

Quelle: Mosel-Handball.de