Skip to main content

Auswärts-Wochenende für unsere Mannschaften!

Und hier sind die Vorberichte zu den anstehenden Spielen:

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TuS Daun:

Ausgangslage: Mit viel Vorfreude schauen die Handballfans auf das anstehende Eifelderby zwischen dem TuS Daun und der Bitburger Mannschaft. Während Daun sich ersatzgeschwächt am vergangenen Wochenende in Kastellaun bei ehemaligen RPS Ligakonkurrenten Kastellaun/Simmern geschlagen geben musste, pausierten die Bitburger aufgrund der von Welling verlegten Partie. Doch zumindest ein Teil der Bitburger Mannschaft sammelte im Verbandsligateam des Vereins Spielpraxis.

„Mit Bitburg gastiert am Wochenende eine erfahrene Truppe in der Wehrbüschhalle, die uns körperlich und spielerisch alles abverlangen wird. Daher hoffen wir das uns der komplette Kader zur Verfügung stehen wird. Eine Schlüsselrolle im Spiel der Gäste kommt sicher Flo Enders zu, der nicht nur als Spielmacher fungiert, sondern immer auch selbst als Torschütze gefährlich ist. Seine Kreise gilt es einzuengen, ohne jedoch das Augenmerk auf die stark besetzten anderen Positionen zu verlieren“, verrät Dauns Trainer Thorsten Ringer.

„Wir gehen von einem engen Spiel aus, da Daun gegen Bitburg immer besonders motiviert scheint! Allen voran Bassi Praeder, der hier wohl seine besten Spiele macht und so werden wir auf ihn ein Hauptaugenmerk richten. Das von uns deutlich gewonnene Vorbereitungsspiel ist für uns kein Maßstab mehr und aus den Köpfen raus. Wir stellen uns auf eine stabile Dauner Deckung ein, gegen die wir Geduld aufbringen müssen“, sagt Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

Personal: Definitiv ausfallen werden auf Dauner Seite Sören Reifferscheid und Marc Mayer (Verletzung). „Wir hoffen auf die Rückkehr von Timo Löw und Sebastian Praeder“, so Ringer.

„Wir können wohl mit voller Kapelle in Daun auflaufen“, freut sich Garbe.

Prognose: „Die bisherigen Spiele in dieser Saison, sowie ein Trainingsspiel gegen uns konnte Bitburg für sich entscheiden und so sehen wir die Favoritenrolle bei den Gästen. Auf der anderen Seite sind wir saisonübergreifend seit sieben Spielen zu Hause ohne Niederlage und diese Serie würden wir auch gerne weiter ausbauen. Unserer Abwehr und dem schnellen Umschaltspiel wird daher eine entscheidende Rolle zukommen“, ahnt der Dauner Coach.

„Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel machen, vor allem unsere Routine auszuspielen, damit wir beide Punkte aus Daun entführen können. Das ist das erklärte Ziel“, sagt Garbe, der mit seiner Mannschaft durchaus Ambitionen auf die vorderen Tabellenplätze hegt.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den SV Gerolstein (getippt von Andreas Cartarius, Trainer der HSG Mertesdorf/Ruwertal):

Da die Bitburger an diesem Spieltag aufgrund des gleichzeitigen Spiels des Rheinlandliga-Teams nicht auf Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen können, stehen die Chancen für einen Heimspielerfolg der Gerolsteiner gut. Die Mannschaft wird sicher im Training die klare Niederlage in Igel aufgearbeitet haben und sollte sich am Ende durchsetzen.

 

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB