Skip to main content

Die Ergebnisse vom Wochenende!

Alle Spielausgänge findet Ihr wie immer oben.

Das Spiel unserer 1. Herren Mannschaft wurde auf Wunsch der Gäste vom TV Welling auf den 22.10. verlegt.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Schweich:

Einig waren sich beide Trainer nach dem Spiel: „Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen“, fanden unisono Bitburgs Trainer Sigi Garbe und sein Schweicher Trainerkollege Andreas Rosch. Die ohne ihre Stammspieler Hanni Rosch, Christian Müller (beide berufsbedingt) und Johannes Farsch (krank) ersatzgeschwächt angetretenen Gäste, sahen sich einem mit Rheinlandliga Spielern verstärkten Bitburger Mannschaft gegenüber.

Dennoch entwickelte sich eine von Beginn an ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber sich bis zur 15. Minute auf 9:5 absetzten, doch die Gäste kamen dank ihres überragend haltenden Torhüters Tim Monzel Tor um Tor heran und glich bis zur Pause zum 15:15 aus.

Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem am Ende die Erfahrung der Rheinlandligaspieler den Ausschlag gab. Bis 29:28 in der 56. Minute stand die Begegnung auf Messers Schneide, doch dann waren es auch die Undiszipliniertheiten der Gäste, die den Eifelanern die beiden Punkte bescherten.

„Ich hatte mir deutlich mehr ausgerechnet, am Ende wurde es ein Arbeitssieg. Überragend der Schweicher Keeper, der die Mannschaft im Spiel hielt und uns vor einige Rätsel stellte. Letztlich war es die Erfahrung unserer Rheinlandligaspieler, und die Tatsache, dass Schweich sich unnötige Zeitstrafen einhandelte, durch den wir den Sieg sicherstellten. Unser A-Jugendlicher Florian Zimmer machte in seinem ersten Seniorenspiel ein starkes Spiel“, lobte Garbe.

„Wir haben uns gut verkauft und letztlich waren es die Rheinlandligaspieler der Bitburger und unsere Undiszipliniertheiten, die uns den Sieg kosteten. Auch ich hätte mich und die Mannschaft früher beruhigen müssen. Doch Kompliment an meine kämpferisch starke Mannschaft, die eine Reaktion auf das Igeler Spiel gezeigt hat. Vor allem haben die Spieler, die sich sonst hinter Hanni verstecken mal gezeigt, was in ihnen steckt“, so ein selbstkritischer Andreas Rosch.

 

TVB: Schmitz und Witz – Messerich, Begon (1), Eich, Schellen (5), Sonnen (6), Zimmer (1), Schackmann (2), Lauer (8/2), Müller, Guldenkirch (3)

HSC: Monzel und Kreusch – Höhn (2), Longen (4), Kratz, Müller (1), Feller (1), Wagner (7), Antony (1), Heyer (3), Karrenbauer (10/4)

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB