Skip to main content

 

Auswärtswochenende für unsere Herren-Teams!

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

 

Vorbericht zu den Spielen unserer 1. Herren Mannschaft gegen den SV Urmitz:

Ausgangslage: Knapp zwei Wochen nach dem Hinspiel kommt es jetzt in Urmitz zum Rückspiel. Mit 34:27 setzte sich das Bitburger Team in der Eifel durch und reist auch im Rückspiel bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern als Favorit an. Doch lange tat sich das Team von Bitburgs Trainer Sven Lauer schwer, konnte erst in en Schlussminuten den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Personal: Definitiv fallen auf Bitburger Seite Tim Crames nach seinem Kreuzbandriß und David Nelles aus privaten Gründen aus. Fraglich ist der Einsatz von Patrick Walerius nach seiner Knieverletzung.

Prognose: „Wir kennen uns nach dem letzten Spiel und es ist mit keinen Überraschungen zu rechnen. Wichtig für uns wird sein, dass wir gut ins Spiel finden und nicht den Fehler aus dem Hinspiel wiederholen. Unsere Abwehr muss direkt da sein. Im Angriff wird das Spiel ohne Harz für uns sicher nicht einfach und deshalb müssen wir uns klare Chancen aus der Nahwurfzone erarbeiten. Auf jeden Fall wollen wir den Hinspielerfolg wiederholen“, sagt Trainer Lauer.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den TV Hermeskeil (getippt von Ralf Martin, Trainer der DJK/MJC Trier):

Leider haben die Hochwälder in dieser Saison viele Verletzte zu beklagen, sonst stünde die Mannschaft sicher anders in der Tabelle dar. Vor allem im Rückraum fehlen der Mannschaft neben Spielertrainer Konstantin Menzer, der in der Lage ist, an einem guten Tag ein Spiel alleine zu entscheiden, die Alternativen. Auf Bitburger Seite darf man immer gespannt sein, welche Mannschaft Janosh Klimek aufbieten kann. Kommen Verstärkungen aus dem Rheinlandligateam, wird es ein enges Spiel, ansonsten wird es ein Heimsieg für die Hochwälder.

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB