Skip to main content

 

Die Endergebnisse des Wochenendes!

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer oben.

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den SV Urmitz:

Eigentlich wollten die Gäste gut ins Spiel finden und vor allem im Deckungsverband hellwach sein und den Hinspielerfolg wiederholen. Es kam anders: Die Eifelaner verschliefen den Start ins Spiel und liefen früh der Gastgeberführung hinterher.

Über 3:1 in der 6. Minute verteidigten die Gastgeber ihre Führung zum 10:7 in der 16. Minute, nahmen die Auszeit und hatten weiterhin die Nase vorn. Zwar verkürzte Bitburg auf 10:9 in der 17. Minute, doch wieder gelang den Gastgeber die drei Tore Führung zum 13:10 in der 20. Minute. Bis 15:14 hielten die Gäste mit, dann sorgten die Gastgeber mit vier Treffern in Folge für den unerwarteten 19:14 Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel gelang es den Gästen nicht, ihr Spiel aufzuziehen. Sie liefen weiterhin dem fünf bis sechs Tore Vorsprung der Gastgeber hinterher, die über 26:20 in der 43. Minute auf dem besten Wege waren, für die Überraschung zu sorgen. Hoffnung keimte bei den Eifelanern noch einmal auf, als die Mannschaft sich vom 27:21 auf 27:24 in der 47. Minute heranarbeitete und Urmitz die Auszeit nahm. Die Entscheidung fiel, als die Gastgeber sich auf 31:26 in der 51. Minute absetzten, Bitburg nicht mehr näher als drei Tore herankam und nach dem 31:28 den Gastgebern einen unerwarteten 34:30 Sieg überlassen mussten.

„Heute hat vor allem die Abwehr nicht funktioniert, wir waren über die gesamte Spielzeit den Schritt zu langsam. Die Gastgeber zeigten mehr Einsatz und Wille und gewannen am Ende verdient. Vor der Pause trafen wir falsche Entscheidungen im Angriff und leisteten uns einige technische Fehler. Im Spiel ohne Harz bewegten wir uns einfach zu wenig und dabei musst Du in solchen Spielen aus der Bewegung kommen. Nach dem Wechsel wollten wir das Spiel noch einmal drehen, doch es gelang nicht, da wir die eins gegen eins Situationen gegen die Gastgeber nicht in den Griff bekamen. Im Tor hatten wir einen sehr starken Fabian Reich, haben ansonsten ganz schlecht verteidigt. Pascal Wollff kam nach dem Wechsel noch zu einigen sehenswerten Treffern, doch uns fehlte weiterhin der letzte Wille, den Urmitz heute hatte“, meinte Bitburgs Coach Sven Lauer.

Reich, Otte und Frisch – Schackmann (1), Guldenkirch (6), Kaufmann (1), Steinbach (1), Enders (7/4), Sonnen (3), Lauer (4), Wolff (7)

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den SV Urmitz:

Mit einem Rumpfteam musste Bitburgs Trainer Janosh Klimek im Hochwald auflaufen und das tat sich in den Anfangsminuten schwer, lag schnell 4:1 zurück und fand erst langsam ins Spiel, erstmals beim 6:7 in der 13. Minute in Führung ging, doch dann beste Chancen nicht nutzte und Hermeskeil wieder die Führung übernahm. Die frühe Entscheidung im Spiel fiel, als sich die Mannschaft von Spielertrainer Konstantin Menzer vom 6:7 bis zum 15:7 in der 24. Minute absetzte und über 10 Minuten keinen Gästetreffer mehr zuließ.

Nach dem Wechsel sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus, die beim 18:10 in der 35. Minute auf dem Weg zum Kantersieg waren. Doch dann setzte das Bitburger Rumpfteam die Vorgaben des Trainers um, überraschte die Gastgeber mit schnellem Spiel nach vorne und war beim 23:21 in der 51. Minute wieder am Gastgeber dran. Allerdings zollte das Gästeteam seinem Tempo Tribut, leistet sich einige technische Fehler die Hermeskeil entscheiden nutzte und beim 26:22 in der 56. Minute den Sack zumachte.

„Auch bei uns fehlten wichtige Stammspieler, dafür war erstmals Christoph Kratz dabei, der aber noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Wir hatten uns vorgenommen, schnell aus der Abwehr nach vorne zu spielen und das hat im ersten Spielabschnitt auch gut geklappt. Dazu hatten wir mit Martin Hares den gewohnt sicheren Torhüter zwischen den Pfosten. Nach dem Wechsel lief vor allem unser Tempospiel nach vorne nicht mehr so gut und Bitburg konnte bis auf drei Tore verkürzen. Immer wieder kamen die Gäste mit ihren beiden Rückraumspielern im eins gegen eins zum Erfolg. Am Ende brachten wir den ungefährdeten Sieg über die Zeit“, fand Hermeskeils Mannschaftsverantwortlicher Daniel Weinand.

„Wir mussten erneut mit einem Rumpfteam auflaufen, hatten nur sechs Feldspieler! Im ersten Spielabschnitt haben wir zu wenig Tempo nach vorne in unserem Spiel gehabt, um den Gastgeber zu überraschen. Wir wollten über einfache Treffer zum Erfolg kommen. Nach dem Wechsel gelang es uns, den Druck auf Hermeskeil zu erhöhen und Kompliment an die Jungs, die heute mitgespielt haben. Wir kamen bis auf drei Tore heran, hatten sogar die Chance weiter zu verkürzen. Im Ergebnis haben heute alle ihr Bestes gegeben und die beiden Torhüter haben ihre Sache sehr gut gemacht. Nächste Woche sieht es hoffentlich im Rückspiel bei uns personell anders aus“, sagt Bitburgs Trainer Janosh Klimek.

TVH: Schneider und Hares – Valerius (2), Menzer (3), Alt, Keil, Kratz (4), Müller (3), Zentz (5), Auster T. (1) Laible (7/1), Schneider (4).

TVB: Ney und Messerich – Müller (9/2), Haak (1), Holzkamp (1), Jung, Gillen (10), Schallert (4/2)

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB