Skip to main content

So sieht der Spielplan zum kommenden Wochenende aus!

Die Eintrittskarten für die Heimspiele am Samstag und Sonntag gibt es hier: Handball-bitburg.vereinsticket.de 

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Hunsrück:

Ausgangslage: Am Sonntagnachmittag steigt in der Hirtenfeldhalle das mit Spannung erwartete Derby zwischen der Hunsrück HSG und dem TV Bitburg. Nur schwer fand das Team aus der Eifel in die Saison, hat sich aber nach zwei Siegen in Folge fangen können. Im Hinspiel musste sich Bitburg in heimischer Halle mit 19:25 geschlagen geben und hofft jetzt, sich für diese Niederlage revanchieren zu können. „Es war ein gutes Spiel von uns in Deckung und zudem haben wir clever gespielt“, erinnert sich HSG Coach Dejan Dobardzijev.

Personal: Auf Seiten der Gastgeber werden Chris Stelmach und Alex Sonnen fehlen, wieder dabei sind Stefan Steinbach und Jan Kaufmann. Die Hunsrücker laufen in Bestbesetzung auf.

Prognose: „Wir werden den Gegner trotz des Hinspielerfolges sicher nicht unterschätzen. Bitburg stellt eine routinierte Mannschaft und wir müssen hundert Prozent konzentriert in diese Begegnung gehen und die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochhalten. Gegenüber dem letzten Spiel müssen wir uns im Angriff steigern, wollen aber beide Punkte, um weiter oben dranzubleiben“, sagt der HSG Coach.

„Die Hunsrücker will jeder schlagen, wir natürlich auch! Es ist für uns das wichtigste Spiel der Saison, haben auch im Hinspiel gar nicht so schlecht gespielt! Wir müssen in der Abwehr aggressiv zu Werke gehen, früh stören gegen die Rückraumschützen. Zudem müssen wir es schaffen, weniger technische Fehler zu machen und das Gegenstoßspiel der Hunsrücker unterbinden. Gegen die 5:1 der Gastgeber werden wir Lösungen finden, nachdem wir im Hinspiel Probleme hatten“, sagt Bitburgs Coach Sven Lauer.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Hunsrück 2 (getippt von Christian Leyh, Trainer des HSC Schweich):

Zuhause sollte das mit Harz eine klare Sache für den Tabellenführer werden. Bitburg hat den Vorteil, einen breiten Kader zu haben, aus dem Trainer Janosh Klimek das mögliche Potential rausgeholt hat. Mit der Leistung, die sie auch gegen uns am vergangenen Wochenende gezeigt haben, werden sie ganz sicher nicht mehr unten reinrutschen. Allerdings wird das am Sonntagnachmittag ein klarer Heimsieg für die Hunsrücker.

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandballMitZuschauern

#nurderTVB