Skip to main content

Das sind die Spielergebnisse vom Wochenende!

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer oben. 

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TS Bendorf:

Wichtiger Heimspielerfolg für die Mannschaft von Trainer Sven Lauer! Das Team setzte sich am Ende deutlich mit 10 Toren Differenz gegen Bendorf durch und verlässt die Abstiegszone! Lediglich beim 0:1 hatten die Gäste die Nase vorne, dann bestimmten die Gastgeber das Spiel, zogen über 3:1 in der 4. Minute auf 11:6 in der 18. Minute davon. Diesen Vorsprung behauptete das Eifel Team bis zur Pause.

Beim 24:14 in der 43. Minute war erstmals der 10 Tore Vorsprung hergestellt und so verwaltete das Lauer-Team diese Führung über 30:20 in der 54. Minute bis zum Endstand von 34:24.

„Wir haben von Beginn an das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. In der Deckung haben wir mit einer aggressiven 6:0 Abwehr verteidigt, hatten anfangs noch Probleme mit dem Kreisläufer, die wir aber bald in den Griff bekamen. Unser Rückraum zeigte sich treffsicher und wir hatten durch Pascal Wolff, Flo Enders und Jan Lauer torgefährliche Distanzwerfer, die eine hohe Trefferquote hatten. Die Entscheidung war eigentlich zur Pause gefallen und im zweiten Spielabschnitt knüpften wir nahtlos an die Vorstellung der ersten Hälfte an“, freute sich Bitburgs Coach Sven Lauer.

Frisch und Otte – Crames (1), Schackmann (3), Guldenkirch (2), Walerius (3), Enders (8/3), Kaufmann, Lauer (10), Wolff (5), Nelles (2).

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Schweich:

Wieder mit Johannes Rosch und Patrick Karrenbauer traten die Gäste aus Schweich an und lieferten den Eifelanern ein ausgeglichenes Spiel. Dabei bestimmten die Abwehrreihen die Begegnung vor allem im ersten Spielabschnitt, gegen die sich die Angriffsformationen schwertaten. Die Führung wechselte nach dem 3:5 Start der Gäste in der 15. Minute über 9:6 in der 23. Minute zum Team von Trainer Janosh Klimek, dessen Mannschaft zur Pause in einer torarmen Begegnung mit 11:10 führte. Mit einem 4:0 Lauf kam Bitburg nach dem Wechsel besser aus der Kabine, führte 15:10 in der 36. Minute und schien auf dem besten Wege, zwei wichtige Punkte gewinnen zu können. Die fünf Tore Führung verteidigte die Bitburger Reserve über 23:18 in der 49. Minute, schienen beim 26:19 in der 52. Minute die Begegnung entschieden zu haben, doch Schweich wehrte sich gegen die klare Niederlage. Das Team von Christian Leyh kämpfte sich bis auf 28:25 in der 58. Minute heran, doch die Aufholjagd kam zu spät. Am Ende feierten die Gastgeber ihren 29:26 Erfolg und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

„Beiden Mannschaften war die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken und so kam es zu keinem schönen Spiel. Doch am Ende zählen nur die beiden Punkte! Großer Rückhalt im ersten Spielabschnitt war bei uns Stefan Frisch im Tor, dazu hatten wir einen treffsicheren Siebenmeterschützen mit Jens Lübken und Moritz Lübken zeigte sich aus dem Rückraum treffsicher. Manuel Wahl hat nach dem Wechsel weiter das Tempo hochgehalten und so konnten wir uns weiter absetzen, bestraften jeden Fehler der Schweicher mit unserem Gegenstoßspiel, liefen nie Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Es bleibt aber noch einiges zu tun, doch wir freuen uns auf die weitere Saison, haben einen kompletten Kader, mit dem es Spaß macht. Auf jeden Fall ist die Lust am Handball wieder da“, freute sich Bitburgs Trainer Janosh Klimek.

„Wir lieferten dem Gastgeber eine ausgeglichene Begegnung, sind aber letztlich an unsere Chancenverwertung und unserem katastrophalen Rückzugsverhalten im zweiten Spielabschnitt gescheitert. Das wirst du als Trainer verrückt, wenn du siehst, wie viele klare Chancen und Siebenmeter nicht genutzt werden. Zur Pause habe ich den Jungs nochmals gesagt, dass wir einfach konzentrierter im Abschluss arbeiten müssen, um das Spiel zu gewinnen. Aber gleich verpennten wir die Startphase in die zweite Hälfte, Bitburg bestrafte unser Rückzugsverhalten mit Gegenstoß auf Gegenstoß. Bitburg gewann verdient in einer Begegnung, in der wir Chris Kordel im Deckungsverband und Max Kratz im Angriff schmerzlich vermisst haben“, so Schweichs Trainer Christian Leyh.

TVB: Ney und Frisch – Begon (1), Haak, M. Lübken (7), Holzkamp, Zimmer, Pauly, J. Lübken (7/6), Wahl (5), Jung, Müller, Gillen (3), Schallert (6)

HSC: Fuchs und Kreusch – Büssemaker (6), Müller (1), Feller (2), Wagner, Antony, Heyer, Rosch (5/1), Karrenbauer (9/4), Müller (3)

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandball 

#nurderTVB