Skip to main content

 

Das allerletzte Spiel der Saison!

Ein allerletztes Nachholspiel steht noch aus: Unsere 2. Herren Mannschaft muss ihr allerletztes Spiel nach dem regulären Saisonende der Verbandsliga noch nachholen.

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums stattfinden

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Obere Nahe:

Eine Woche nach dem letzten offiziellen Spieltag trifft die Bitburger Mannschaft auf die HSG Obere Nahe. Im Hinspiel setzte sich die HSG Obere Nahe mit 37:29 durch, kann sich mit einem Sieg noch an Gerolstein vorbei auf Platz 8 schieben. Für die Gastgeber, die am Ende den letzten Platz belegen, ist das Spiel bedeutungslos, da der TV Hermeskeil seinen freiwilligen Verzicht auf die Verbandsliga erklärt hat und künftig in der Bezirksliga einen Neuanfang wagt. Aber auch der TV Bitburg II, der eigentlich für die Verbandsliga trotz des letzten Tabellenplatzes spielberechtigt wäre, tritt den Weg „nach unten“ an und meldet für die kommende Saison in der Landesliga. „Das ist dem Umbruch geschuldet, den wir in dieser Mannschaft haben. Hier werden vor allem unser U17 Spieler künftig zum Einsatz kommen und deshalb erscheint ein Neuanfang in der Landesliga der richtige Weg. Die Jungs sollen behutsam weiter aufgebaut werden, da wir in der Rheinlandliga im nächsten Jahr mit dem gleichen Kader wie dieses Jahr den Angriff auf die Meisterschaft erneut starten wollen. Gegen die Obere Nahe wollen wir mit einem kleinen Kader die Saison im letzten Spiel ausklingen lassen“, verrät Trainer Sigi Garbe.

 

Auf in die letzte Runde!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB