Skip to main content

 

Eine gelungene Saison geht zu Ende!

Die Ergebnisse findet Ihr oben.

Wir gratulieren der HSG Kastellaun-Simmern zum Gewinn der Rheinland-Meisterschaft und schicken ein großes Lob an den HC Koblenz!

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HSV Rhein-Nette:

Mit einer starken Anfangsphase schien Bitburg auf dem besten Wege, das Spiel gegen Rhein-Nette früh zu entscheiden. Das Team von Trainer Sigi Garbe legte los wie die Feuerwehr, überrollte den Gast aus Andernach mit der 7:1 Führung, doch dann verlor die Mannschaft völlig den Faden. Die Gäste kämpften sich Tor um Tor heran, glichen beim 11:11 in der 22. Minute aus und führten überraschend zur Pause mit 15:16.

Erst ab der 38. Minute lief das Spiel der Eifelaner wieder und die Mannschaft setzte sich vom 19:19 auf 23:19 (42.) ab, verteidigte jetzt die Führung bis zum verdienten 31:26.

„Von Beginn an waren wir gut im Spiel, mit dem Kopf bei der Sache! Mit unsrem guten Gegenstoßspiel ließen wir den Gästen keine Chance. Doch dann kam der Bruch, den keiner nachvollziehen kann. Wir verloren die Bälle reihenweise und unser Rückzugsverhalten stimmte nicht mehr. So mussten wir zwei Auszeiten nehmen, die aber nicht weiterhalfen. Entsprechend sauer waren Marc Hagemann und ich bei der Halbzeitansprache, die etwas deutlicher und lauter ausfiel. Wir haben uns dann vorgenommen, nach dem Wechsel den vielen Zuschauern im letzten Spiel einen gelungenen Abend für die anschließende Abschlussfeier zu machen und jetzt waren wir wieder voll da und kamen am Ende zum verdienten Sieg“, fand Trainer Garbe.

Frisch und Legenhausen – L. Hertz (4), Schackmann, Guldenkirch (2), Walerius (1), M. Herz (4), Stelmach (5), Enders (4/1), Sonnen, Kaufmann (1), Lauer (3), Schellen (5), Nelles (2).

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den TV Hermeskeil:

„Wenn man fünf Siebenmeter vergingt und 12 Gegenstoßchancen ungenutzt lässt, kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. Wesentlichen Anteil am Gästesieg hatte Hermeskeils Torwart, der uns zum Wahnsinn trieb. Wir haben zwar in der zweiten Hälfte in der Abwehr zugelegt und deshalb Kompliment an das Team, dass leider die ersten 15 Minuten völlig verschlafen hat. Die defensivere Abwehr nach dem Wechsel führte dazu, dass wir uns die Bälle erkämpften, doch die Chancen weiter nicht nutzten. Ein besonderer Dank geht an Manu Wahl, der jahrzehntelang für Bitburg spielte und heute sein letztes Spiel gemacht hat“, lobte Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

„Wir haben gut ins Spiel gefunden und waren klar in Führung, die wir dann bis zur Pause auch verteidigten. Nach dem Wechsel verloren wir den Zugriff auf die Angreifer der Gastgeber und können uns am Ende bei Torwart Tim Geibel bedanken, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Er hatte allein 15 Paraden nach dem Wechsel“, lobte Gästetrainer Christian Hans.

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB