Skip to main content

 

So sieht der Spielplan zum Restart am kommenden Wochenende aus

Die Eintrittskarten für die Heimspiele am Samstag und Sonntag gibt es hier: Handball-bitburg.vereinsticket.de 

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TS Bendorf:

Ausgangslage: Mit dem ersten, allerdings denkbar knappen Erfolg meldete sich der TV Bitburg nach einem verkorksten Saisonstart in der Liga zurück. Das Team von Trainer Sven Lauer war mit drei Niederlagen gestartet und muss jetzt gegen Bendorf nachlegen. Die Gäste konnten mit ihrem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, liegen mit 7:5 punkten in oberen Mittelfeld der Liga, blieben zuletzt seit vier Spieltagen ohne Niederlage. Für die Eifelaner gilt es, an die alte Heimstärke anzuknüpfen und ihre Aufholjagd zu starten. Zwischen Weihnachten und Sylvester ruhte der Trainingsbetrieb.

Personal: „Wir werden mit dem kompletten Kader auflaufen können“, freut sich Lauer.

Prognose: „Im bisherigen Saisonverlauf haben wir einfach keinen Rhythmus in unserem Spielplan gehabt. Um so wichtiger war es, dass wir trainieren konnten und jetzt gegen Bendorf einen Gegner haben, den wir schlagen müssen. Dann kommen mit der Hunsrück HSG und dem TV Bad Ems zwei der stärksten Teams der Liga. Wir schauen auf unsere Leistung, müssen in der Abwehr vernünftig stehen und uns den sicheren Abschluss nehmen. Mit dem Sieg wollen wir uns endlich in der Tabelle verbessern“, hofft Lauer.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Schweich (getippt von Heiner Mainz, Trainer des HSC Igel):

Bitburg befand sich vor der Saisonunterbrechung im Aufwind und will gegen Schweich an die Leistungen vor Weihnachten anknüpfen. Bei den Gästen wird entscheidend sein, in welcher Besetzung sie auflaufen. Stehen die Leistungsträger wie Hanni Rosch wieder zur Verfügung, wird es eine enge Kiste. Am Ende rechne ich aufgrund des Heimvorteils mit einem Sieg der Eifelaner.

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandballMitZuschauern

#nurderTVB