Skip to main content

Derby-Zeit am Wochenende! – nur leider ohne Zuschauer..

Der Wasserschaden zeigt immer noch Nachwirkungen.. 

Aktuell muss die Galerie für unsere Zuschauer leider gesperrt bleiben, weil der entstandene Schaden auch die Notausgänge betrifft. 

Wir hoffen, dass bald wieder alles repariert ist und wir Euch wieder in unserer Heimspielstätte begrüßen dürfen! 

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Hunsrück:

Ausgangslage: Mit Spannung wird das Aufeinandertreffen des TV Bitburg und der HSG Hunsrück erwartet. Bitburg hat weiterhin mit Hallenproblemen zu kämpfen und so war die Möglichkeit, die Mannschaft im Training auf den Gegner vorzubereiten, suboptimal. Die Gäste aus dem Hunsrück mussten sich letztes Wochenende im Derby vor der Rekordkulisse in Sohren unglücklich gegen den Lokalrivalen Kastellaun/Simmern geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev weiß nur zu gut, dass ein weiterer Punktverlust im Laufe der Spielzeit, eine Vorentscheidung zugunsten des aktuellen Tabellenführers bedeuten könnte. Bitburg baut auf die Erfahrung seiner Spieler und die Heimstärke und möchte mit einem Sieg, den Anschluss an die führenden Teams nicht verlieren.

Personal: Die Personalie Chris Stelmach hat sich zwischenzeitlich geklärt, er wird in Bitburg bleiben. Die Hunsrücker werden in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Für beide Mannschaften geht es um viel! Die Hunsrücker können sich keinen weiteren Punktverlust im Titelkampf erlauben und wir müssen mit einem Sieg an der Tabellenspitze dranbleiben. Wir wissen um die Stärke der Hunsrücker, die vor allem über die Aussenspieler gute Lösungen finden. Die Mannschaft konnte ich gegen Bad Ems beobachten und ich denke, dass wir uns ein Spiel auf Augenhöhe liefern“, meint Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

„Wir treffen auf das Team mit der wohl größten Erfahrung und ich rechne mit einem schweren Spiel. Von meinen Jungs erwarte ich eine Reaktion nach der Niederlage am vergangenen Wochenende, bei der nicht alles das gezeigt haben, was wir können. Der Respekt vor Bitburg ist da, die Liga ist eng und ich bin sicher, dass dieses Spiel noch keinen Hinweis auf die Meisterschaft geben wird. Die Saison ist noch viel zu lang und die Teams sehr ausgeglichen. Ich hoffe, dass wir über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben“, so Hunsrück Coach Dejan Dobardzijev.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal (getippt von Siggi Garbe, unserem Trainer):

Ob wir überhaupt spielen können, entscheidet sich bis Mittwoch. Saarburg ist der klare Favorit. Wir werden im Training (soweit dies möglich ist) an den Fehlern vom Samstag arbeiten und ich gehe davon aus, dass wir zu Hause eine gute Leistung bringen werden.

 

Wir drücken unseren Teams die Daumen!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB